Zitat:
....Fazit: Zwischen mit & Max....-> nicht ganz die Hälfte, ca. 40%.
Ich habe das Auto über Nacht dort abgestellt und bin heute hingelaufen um den Ölstand nach Std. im kalten Zustand zu messen.
Fazit: RANDVOLL! So voll das dass Öl sofort auf den Boden tropft weil soviel mit am Ölstab hängt.
WIE GEHT DAS DENN???(Zitat von: the-fabio)
Zitat:
Je dünner das Öl desto mehr Öl verbraucht er, bei alten motoren würde ich umstellen auf 5 w30(Zitat von: deda)
Zitat:
Hatte ich vorher drinnen. Aber nachdem ich ueber monate in zahlreichen threads gelesen habe das dass mehr oelverbrauch verursacht und teilweise oelkohle bildet bin ich wie von jedem empfohlen auf mobil 1 0w40 umgestiegen und siehe da: oelverbrauch ist deutlich runter...nur jetzt faengt er irgendwie an zu trinken...(Zitat von: the-fabio)
Zitat:
Ok, heißt? Richtig warm prügeln und dann Ölwechsel auf 10-W60 und der Ölverbrauch sinkt? Die 10 vorne dran stört mich etwas.(Zitat von: the-fabio)
Zitat:
Je dünner das Öl desto mehr Öl verbraucht er, bei alten motoren würde ich umstellen auf 5 w30(Zitat von: deda)
Zitat:Zitat:
Ok, heißt? Richtig warm prügeln und dann Ölwechsel auf 10-W60 und der Ölverbrauch sinkt? Die 10 vorne dran stört mich etwas.(Zitat von: the-fabio)
.....
Warum 10W60? Am beispiel des S54 M3 Motor´s: Hochdrezahlmotor mit extrem schmalen Pleuellager, wo bei da der Ölfilm garantiert vorhanden sein muß. Umkehrschluß: Im normalen BMW Motor dient der "festere und dickere" Ölfilm für eine bessere Abdichtung an den Kolbenringen und dient zusätzlich auch der inneren Motorkühlung an den beweglichen Motorteilen, so wird ein verkoken vermindert.(Zitat von: freesurf_surffree)
Zitat:
Also Tom jetzt hab ich Blut geleckt...Hast du auf 5W50 umgeölt?? Habe schon ein paar Berichte jetzt durch...Einer war dabei der behauptet sogar danach 0Öl verbraucht zu haben nach dem Wechsel...
Aber wahrscheinlich hat er vorher die Castrol Siffe drinnen gehabt, da geht glaub ich bei jedem erstmal der Ölverbrauch zurück :-)(Zitat von: the-fabio)
Zitat:
......
Zum 10w40:
Der Frank schwört wohl darauf,ich schätze seine aussagen und berichte auch sehr,denke er weiß von was er redet.
Vllt kann er mehr dazu sagen.
....(Zitat von: Tom3012)