Hallo Gemeinde Ich habe vor einigen Wochen ein 4-Speichen MFL nachgerüstet. Zuerst war alles wunderbar, dann fiel nach 30 Minuten der Tempomat aus. Nach Neustart ging der wieder aber seit dem werden Blinkerrückmeldung, Fernlicht, NSW usw. im KI nicht mehr angezeigt. Obwohl alle Leuchten funktionieren. Sicherungen sind i.O. Tachoselbsttest funktioniert auch einwandfrei.
Seit einer Woche spinnt nun auch mein Heckwischer! Der wischt immer, egal ob ein oder ausgeschaltet. Wenn ich ihn abschalte spritzt er obendrein noch wie verrückt.
Nun zu meinen Fragen ... Ist es normal, dass die MFL Tasten immer leuchten, auch wenn das Fahrlicht aus ist? Ich vermute, dass die Heckwischer Sache unmittelbar nichts damit zu tun hat. Woran könnte das dann liegen?
Das klingt schonmal vielversprechend. Gut zu wissen, dass das mit der Beleuchtung nicht normal ist. Deutet also auf irgendeinen Verkabelingsfehler hin. Ich werds nochmal checken und feedback geben Vielen Dank
Also ich habe dass 3 Speichen MFL serienmässig drinnen (///M) und bei mir leuchten die Tasten auch bei ausgeschaltetem Licht "gedimmt" mit. Ist bei Tageslicht aber nicht zu sehen nur wenns finster wird sieht man die Tasten am Lenkrad. (auch wenn Licht aus) Auch funktionieren die Tasten ab Stufe 1 im Zündschloss (sprich wenn das Radio läuft) und man kann das Radio auch bedienen damit.
Erst wenn ich den Schlüssel auf 0 drehe ist diese "gedimmte" Beleuchtung auch aus.
Ev. sind bei der Nachrüstung ein oder 2 Kabel eingeklemmt worden und durch die Lenkradbewegungen aufgescheuert.
Am besten wird wohl das nochmalige Kontrollieren der Stecker und Kabelverbindungen sein.