Ich fahre einen e90 330d lci und würde gerne die Endschalldämpfer vom 335i verbauen! Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es denn Abgas technisch überhaupt geht die vom Benziner zu verbauen,weil meiner ja ein Diesel ist! Die vom Benziner bieten sich halt an,weil bei eBay es welche gibt! Würde mich freuen wenn mir jemand dazu was sagen kann der das schon selber gemacht hat, und wie es später auch mit TÜV aussieht? Ob die irgendwelche Probleme da machen. Ach ja, falls es jemanden noch Interessiert: Habe meinen bei einem Renommierten Motorturner Kennfeldoptimieren lassen! Das Ergebnis laut Leistungsprüfstand ist Faszinierend! 247 PS vorher und 292 PS naher 542 Nm vorher und 645 Nm naher Vmax wurde auf 275KM/h hochgestellt Es ist ein enormer Unterschied zu spüren zu vorher und das beste ist, das der Verbrauch bei gleicher Fahrweise und Strecke um 1/2 Liter gesunken ist.
Wünsche noch einen schönen Start ins neue Jahr
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2013 um 12:42:48
Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben. Ich hätte aber eine an dich;-) fahre auch einen 330d lci und Spiele mit dem Gedanken an der Leistung was machen zu lassen...kannst du mir sagen wo du es gemacht hast und wie teuer es war? Danke schon mal.mfg
Na ja ,da die Steuergeräte ab Bj 2009 einen Protactionschutz haben,hat es etwas länger gedauert! Ca. 3 Stunden. Nach Gewährleistung habe ich gar nicht gefragt! Ich muss ja selber wissen was ich da machen lasse.Der einzige Schwachpunkt ist eigentlich nur die Kupplung. Und vom Vorteil ist es wenn es ein Schalter ist,die halten wohl was mehr aus.Vom Motor her ist alles OK, das halten die gut aus.
Sollte passen. Teilenummer ist nur verschieden, weil der Benziner Auspuffklappen hat und der Diesel nicht! Musst nur aufpassen, dass du nicht die vom Coupe/Cabrio nimmst, da sind die Endrohre ein bisschen länger und schauen dementsprechend weiter raus.