Und zwar hab ich den letzten Monat auf 328,umgebaut vorher war ein 2l Motor drin mit kompletter ews 2. Mein Problem ist der 2.8 eig ews 1,läuft komplett mit dem Steuergerät vom 2l ews 2. Meine frage zu dem ganzen ist hab ich dadurch leistunseinbuse weil ich das 2 l Steuergerät Fahr oder eher nicht. Muss am Ende noch erwähnen das er Super läuft der Motor
Och wie mans sieht , wenn du den Motor nur rollst kannst davon ausgehn das nicht viel passiert trittst Du häufig durch brennts dir wahrscheinlich die Ventile oder Kolben böden durch, da ich nicht glaube das der 2,0l die gleichen einspritzmengen unter bezug der grösseren düsen einspritzt und das auch die Zündzeitpunkte nicht passen werden. Aber der 328 I ( es sind beiden MS41 DME ?)hat sollte die gleiche ews Type haben nur halt muss das steuergerät angepasst werden ( abgeglichen), oder du kennst jemanden der dir deine MS 41 auf B28 updatet, das geht ! gruss pat
Ich kann dir sagen das wir mehrere Steuergeräte ( m)eines S52 durch irgendwelche aus dem US ebay gleichen Grundtyps, mit der fachlichen hilfe von Sven auf den gleichen BMW Grund software stand gebracht haben...Weil mein Ur steuergerät defekt war. Das will BMW nur mit neugeräten machen, und behaupten daher das es mit gebrauchten nicht möglich ist ........ Auch das steuererät von einem 323 auf den grunddatenstand eines 328 i waren kein Problem...... oder halt nur ein EWS abgleich....... Sogar DME mit EWS e36 in einen E30 Ohne EWS sind möglich. Wenn du kontaktinfos brauchst schreib eine Pn gruss pat