Wasser am BKV, raucht wie ein räucheroffen (5er BMW - E39 Forum)
salam
27.12.2012 | 20:36:39
Hie Leute folgendes Problem, Meine Frau sagte mir vor kurzem hörmal wen ich auf die Bremse trete dann Blubert es, als ob da Wasser drin ist, Ich so ok nichts dabei gedacht raus dan als gesucht und natürlich gefunden .
Hi Gemeinde
unter dem linken Pollenfilterkasten hat sich Wasser gestaut, Ablauf verstopft, da wo der Bremskraftverstärker ist . ok alles sauber gemacht und nichts dabei gedacht, jetzt seit drei tagen qualmt er wie ein offen , der Motor fängt an etwas zu ruckeln ich gebe etwas gas und dann gehts ab der Weise rauch ist wie nebel mann sieht das eigene Auto kaum vor Augen , nur im kalten zustand das geht 5 sek dan läuft er wieder normal.
Tja erst jetzt habe ich nachgelesen das es heist der Motor kann sich das Wasse irgendwie in das innere ziehen und mann hat dann ein Motorschaden.
Wie soll ich jetzt vorgehen, was kann ich machen. habe ich jetzt Zylinderkopf kaput?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.12.2012 um 21:19:45
Hallo salam,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wasser am BKV, raucht wie ein räucheroffen"!
Gruß
Hi ich habtte das Problem bei meinen beiden E39 .
Ich habe mein auto 15min auf 2500umin im stand laufen lassen und dann ging es nach und nach weg.
Ist das Pedal leicht hart geworden ? wenn ja Bremskraftverstärker tauschen , weil die BKV rotten ganz schnell .
1x musste ich tauschen , weil mein E39 beim antippen der bremse gleich eine vollbremsung gemacht hat und danach die bremse sich nicht mer lösen ließ und bei meinen anderen ist nichts passiert.
MfG Matthias
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
salam
27.12.2012 | 21:11:00
Da habe ich jetzt kein unterschied bemerkt bremst und fährt wie vorher.
wo saugt sich der Motor das Wasser vom BKV in den Motor rein, das peil ich net.
Das Wasser habe ich abgelassen ,da war der halbe BKV unterwasser
So ein schiss wegen einem kleinem Wasserablauf loch soll der Motor am Arsch sein ich fasse es einfach nicht.
Um zu verstehen, wie der Motor kaputt gehen kann, wegen dem gefluteten BKV muss man sich nur die Unterdruckleitungen für den BKV anschauen und diese verfolgen... geht dann direkt zum Motor - beim Diesel übernimmt es eine Unterdruckpumpe. Beim Benziner wird der Unterdruck eben direkt über den Motor erzeugt, ohne zusätzliche Bauteile.
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Motorschaden durch LaubAuf keinen Fall den Motor starten!!! Sonst war es das für das Triebwerk. Einen neuen BKV kannst du dir auch schon mal besorgen ;)
Der muss sogar zwangsläufig getauscht werden, das ist mehr als Gefährlich den weiter drin zu lassen geschweige den damit zu fahren ;) .
Jeder Meter fahrt ist ein Risiko nicht nur für Dich sondern für jeden Verkehrsteilnehmer.
Man soll ja nicht den wasserkasten durch den motor leerpumpen sondern der BKV. schlecht ist sowas wenn man das nicht weis und dann fährt ,klar hat man dann einen Motorschaden.
Die BKV werden nur fest , wenn der Haubtbremszylinder undicht ist und schon die versieglung/Lack im BKV zerfressen hat .
So wie da jetzt wasser ran kommt rostet das da drin wie sau.
einfach mal den Haubtbremszylinder ausbauen und reinleuchten.
viel spass beim neuen/gebrauchten BKV finden .
MfG Matze
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.