in meinen BMW, 520 D Baujahr 2088 riecht es im Stand extrem nach Abgas.
Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Inspektion machen lassen und vor einer Woche wurde das Getriebe repariert, da die Gummidichtung des Automatikgetriebes undicht war.
Könnte bei der Inspektion irgendein Filter verkehrt eingesetzt worden sein?
Es wurde die komplette Wanne ausgetauscht und ca. 4 Liter Öl nachgefüllt.
Ich war heute in der Werkstatt und es scheint, als ob weder der Krümmer noch der Auspuff undicht wären.
Hatte das auch schon jemand, oder weiss aus dem Stad was es sein könnte ?
Ich habe auch keinen Mehrverbrauch am Wagen feststellen können.
Der Geruch kommt definitiv aus den Lüftungsschächten. Aber auch nicht ständig....
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
...einen undichten Krümmer hört man nicht unbedingt. Haube öffnen und mal abgasseitig bei laufendem Motor reinriechen. Bei mir waren auch deutliche Russspuren im Motorraum zu sehen.
es ist der krümmer, er hat einen leichten RISS wodurch Abgasgerüche besonders im kaltstart in den Innenraum gelangen.
Hören tust du aber nichts.
Während der Fahrt riecht man es nicht, jedoch im Stand.
Man kann den Krümmer nicht schweißen (Irgend ein Metall, dass man nicht Schweißen kann, hab es gerade nicht im Kopf, ich erinner mich aber dran) , er muss gewechselt werden.
Ist ein bekanntes problem bei BMW E60
+++++++++++++++++++++++ Bewertet fair meine Fotostory, ich bewerte zurück ! +++++++++++++++++++++++
Ja bekannt bei M57 und M57T2 Motoren aber beim N47??? nicht das ich wüsste... wann hast du das problem immer? hast du einen Leistungsverlust? Hören tust du da nix, da ein Diesel nur minimal lauter wird im stand wenn er ganz ohne Krümmer läuft.... Aber evtel ne dichtung, oder AGR (Abgas-Rückführung) iwo undicht....