Hallo ich habe folgendes Problem : mein 3er verliert am Thermostat Gehäuse kühlwasser ich habe schon ein neues Gehäuse aus Metall verbaut und alles gut abgedichtet mit so ner roten dichtpaste die für sowas geeignet ist , es hielt 2 Tage und er hat wieder Wasser verloren , also das gleiche Spiel von vorne alles raus sauber machen neu abdichten zusammenbauen entlüften und und und... Große Probefahrt gemacht alles dicht. Heute dasselbe schon wieder er verliert wieder unten am Gehäuse Wasser :-( wisst ihr was das sein kann? Weis mir bald nicht mehr zu helfen woran es liegen kann :(
Also das Gehäuse mit der Papier Dichtung abdichten oder wie? Das komische ist ja es ist ein paar Tage dicht und dann dasselbe Spiel wieder schon seit einer Woche ist das jetzt so ... Meinst das liegt an der Paste ?
Bei dem neuen Gehäuse ( ich sage mal neu gebraucht von nem bekannten) ist keine Aussparung für die Dichtung. Ich habe nur den dichtring für das Thermostat gehabt und diese 4eckige Dichtung gibt es keine Aussparung halt. Deswegen habe ich rundherum alles mit dichtmasse eingeschmiert und zusammengebaut.hält ja alles dicht nur halt nach 2-3 Tagen dasselbe Spiel wieder. Oder kann das an was anderem liegen das es immer wieder undicht wird?
Da gibt es überall nur die Gehäuse mit der kleinen Dichtung aber nicht mit der großen Dichtung rund um das Gehäuse weist du welche ich meine ? Wo bekomme ich denn die dann her ?