heute morgen als ich zum auto ging sah ich vorne an der frontstoßstange bischen öl. ich direkt motorhaube auf und geguckt wo das öl herkommt.
das öl lief an der motorhaube runter bis zum grill und dann auf die stoßstange.... aber wo kam das her? hab dann genauer hingeschaut und gesehen dass es irgendwo von rechts kommen muss da da alles voll mit öl war. also das ABS Hydroaggregat mit schläuche , luftsammler und bischen ventildeckel waren voll mit öl.
aber ich kann nicht genau zu ordnen wo genau das öl herkommt. also am meisten voll geschmiert ist der hydroaggregat mit den ganzen schläuchen
oder kann das vllt sogar an der kopfdichtung liegen ??
aber kopfdichtung schließe ich eigentlich aus. da das öl richtig viel nach oben gespritz sein muss und dann die motorhaube runter lief bis zur stoßstange.
das hört sich nicht gut an kanst du mal Bilder senden ? Und ich würde erst mal nicht den Motor lange laufen lassen, erst abklären was los ist bevor du noch mehr Schaden anrichtest.
Wichtig ist auch das du mal die Motorabdeckung ab machst es kann sein das du die Zündspulen schon mit ÖL geflutet hast !
Sonst die Vanos Zuleitungen auch prüfen könnte es auch sein. Oder wie schon gesagt die Servopumpe oder Leitungen.
Was für einen Geruch hat das ÖL denn ? Nach Motor-Öl oder nach Servo-ÖL ?
M5Tomek ich wüsche dir trotz dem ein Frohes Weihnachtsfest.
Hallo Tomek also ich hate mal das der Schlauch unten am servolenkung behelter lose war das wegen original bride bei bmw nicht gut ist hat lange gedauert bis der Leck gefunden weil es hat überall getropft einfach gegen schrauben bride tauschen ich muste auch der Schlauch austauschen weil es war hart wegen oil.VDD kann auch sein hate auch aber bei meinen hat gerochen beim fahrt weil das Oil getropft hat .KGE war zu deswegen der VDD kaput.Mann kan Servolenkung oil und Motor oil leich unterscheiden Servolenkung oil ist fiel Reiner als Motor oil.ich hoffe ich hab dich weiter geholfen Gruss Edmond