Hallo zusammen, meine Elektronik macht mir mal wieder zu Schaffen. Und zwar tut der Blinker links hinten und das Rücklicht links hinten nicht. Die Birnen sind ok, die Sicherungen ebenfalls.
Ich weiß nicht ob das auch damit zusammenhängt aber die Rückfahrscheinwerfer gehen auch ab und zu nicht. (Rückfahrlichtschalter wird bald getauscht)
Da bleibt nur noch ein Kabelbruch als Fehlerquelle übrig, oder? Gibt es da beliebte Stellen? Wie such ich am Besten?
Erstmal Kontakte in den Fassungen prüfen. Sind es originale oder Nachbauten? Bei Nachbauten ggf. jedes Kabel auf korrekten Sitz prüfen. Wenn alles i. O., Birnen prüfen, ggf. austauschen. Stecker an der Fassungsplatte prüfen, bei Undichtigkeiten sammelt sich hier gern Feuchtigkeit und der Stecker korrodiert oder verschormt gar kompl. - wie bei meinem. Ggf. Kabelbaum (eher unwahrscheinlich) auf Brüche prüfen.
Danke für die Antworten. Es sind originale Rückleuchten. Nur die weißen Blinker müssten vom Vorbesitzer nachträglich (aber original) nachgerüstet sein. Dann werd ich mich heute mal auf die Fehlersuche machen.