Ich habe seit 4 tagen ein problem mit meinem E30. Im stand (egal ob kalt oder warm) ruckelt das auto sehr stark. Fast so als ob er nur auf 3 Zylindern läuft. Kurz nach dem starten hat er eine leicht erhöte drehzal von ca 1100-1200 u/min, welche kurz darauf aber wieder auf die normale Drehzahl abfällt. Beim fahren merke ich kein Leistungsverlust. Als ich heute von der Arbeit nach hause gefahren bin habe ich gemerkt wenn ich einen zu hohen gang eingelegt habe und gas gebe ruckelt das auto auch als ob es kein Sprit bekommt. Am benzin kann es nicht liegen, da ich auf LPG fahre und der gasfilter noch recht neu ist. Achja, ähm den luftmassenmesser habe ich schon überprüft der ist nicht kaputt.
Happy New Year erst einmal! Hast den Fehler schon gefunden? Falls noch nicht, dann denke ich mir könnte es an der Zündanlage liegen - Zündkabel oder auch die Kerzen selbst. Kann auch einfach nur ein Kabel defekt sein und Funken "daneben schmeißen". Dann kann es durchaus sein, dass bei hoher Drehzahl der Funke auf dem Kabel ausreicht, bei niedrigen Drehzahlen aber eben nicht. Und dann ruckelt er halt. Falls du den Fehler gefunden hast laß es mal raus - man lernt gerne dazu. Gruß
*** Der frühe Vogel kann mich mal...***
Aus Freude halt .... :-) http://www.youtube.com/watch?v=6qNJxyOfsIA&feature=related
Danke für deine Antwort. Fehler habe ich noch nicht gefunden. Habe aber auch noch nicht weiter gesucht. Da ich Urlaub habe brauche ich das Auto momentan nicht um zur Arbeit zu kommen.
Ich werde das mal testen. Wens klappt oder nicht sag ich bescheid.