Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.12.2012 um 18:57:04 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo E46-Gemeinde, kann mir jemand eine österreichische Autobörse nennen, wo man als Deutscher sein Fahrzeug anbieten kann? Autoscout und Mobile sind mir natürlich bekannt, aber um die geht es mir nicht.
PS: Ich habe es schon bei einigen österreichischen Anbietern versucht, aber dort ist es nicht möglich!
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip gegen kann
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.12.2012 um 18:57:04
Erstmal vielen Dank für die Hinweise! Gebrauchtwagen.at und car4you.at habe ich schon ausprobiert, die gehen nicht für Deutsche; denn für die braucht man z.B. eine österreichische Handynummer.
Weiß jetzt nicht genau bei welchem Portal es war, aber man bekommt den Freischaltecode fürs Inserat aufs Handy und eine nummer mit 0049 konnte man nicht eingeben! Bei den anderen Geschichten scheiterte es an der Email-Adresse aus DE! Aber mit euern Tips habe ich auch Börsen gefunden, wo es ging; bei einigen warte ich noch auf die Inseratfreischaltung, bei anderen ging es gleich. Mal sehen wie es weiter geht!?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Es hat schon seinen Grund warum Deutsch keine Autos in unseren Autobörsen inserieren dürfen. Wenn man als Österreicher ein Auto mit Deutsche (oder sonstige Länder) Zulassung kauf muss man erst NOVA und CO² Strafsteuer bezahlen bevor man das Auto in Österreich zulassen kann und diese Steuern können, bei stärkeren Benzinmotoren, mal schnell bei 5000€ liegen (nach oben keine Grenze).
Deshalb hasse ich es wenn ich auf Autosuche bin, ein gutes Angebot finde (weil in DE günstiger), und ganz unten am Ende der Beschreibung den Satz (Das Auto hat eine Deutsche Zulassung) finde.
Wenn ein Österreicher bereit ist NOVA und CO² Strafe zu bezahlen sucht derjenige sowieso in deutschen Autobörsen aber für 95% der Österreicher sind solche Inserate einfach nur lästig.
Also bitte, lasst es bleiben ;-)
Lg.
Bearbeitet von: mariozankl am 17.04.2013 um 12:34:24