ich spiele mit dem Gedanken, meine Limo Bj. 96 VFL, auf weiße "moderne" Innenraumbeleuchtung umzubauen, sprich einfach die originalen Glühbirnen gegen weiße LED Sofitten zu ersetzen.
Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt, aber man findet in jedem Thread verschiedene Maße bzgl. der Leuchten.
Vorne ist bei mir die Lampe mit den zwei kleinen Leselampen seitlich verbaut, in der C-Säule habe ich die einfachen ohne Leselampe. Liege ich als richtig wenn ich mir für vorne 1x eine mit Länge 42mm und für hinten 2x eine mit 36mm Länge bestelle?
warum mißt du sie nicht ab ? wenn die neuen leds etwa 2-3mm länger sind , macht es auch nichts , denn der bügel wo sie gehalten werden , sind eh etwas biegsam . ansonsten nur auf die pole achten , sonst leuchten sie nicht . also einfach einstecken und wenn sie nicht leuchten , einfach umdrehen . und für die zwei kleinen leselampen gibt es auch leds in allen farben . oder die regenbogenleds , wenn man einschaltet , wechseln sie die farbe selbständig , dies ist aber geschmacksache , aber schaut irgendwie nicht schlecht aus .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ich habe meinen Innenraum auch auf LED umgerüstet. Ich habe mir einfach bei ebay ein Set für mein Modell ersteigert da waren alle LED,s drinnen sprich 2 x C Säule, 1 x Kofferraum, 1 x Handschuhfach, 2 x Leselampen, 1x Die vordere lampe. Sieht super aus und sind sehr hell.