Bei mir wackelt seit gestern das Blech welches als Krümmerdichtung dient sehr stark. Kann man das entfernen? Also solange wackeln bis es ab ist .... Sehe leider nicht wo der riss genau ist. Reparatur ist leider übermäßig teuer da der krümmer dafür demontiert werden muss.
Du meinst das Hitzeschutzblech? Das hat bei mir ebenfalls einen kleinen Riss und wackelte ganz widerlich. Habe es mit einem Stück Alu verklemmt so das es sich nicht weiter bewegen kann
abbrechen würde ich eher nicht machen. Das Teil hat ja schon irgendwo Sinn. Wenn ich daran denke das Krümmer wirklich richtig heiß werden und die dann womöglich noch Hitze in Richtung Ventildeckeldichtung abgeben, dann kanns kritisch werden. Von der Dichtung mal abgesehen. Lieber versuchen die Dichtung zu erhalten bzw. andere Maßnahmen zum Hitzeschutz ergreifen.
Auf jeden fall gutes ran kommen... :-) Habe ein kleines Loch gebohrt 5mm und das Blech mit einem Draht fixiert bis es endgültig gewechselt wird. Notlösung aber so wenigstens ruhiger und ertragbar..