mein auto springt immernoch nicht an... ab und zu ja da läuft er perfekt und nach paar mal starten wieder nicht. wenn er nicht anspringen will, habe ich gemessen, werden die einspritzventile nicht angesteuert... spricht es kommt kein signal.
Hat irgentjemand eine ahnung woher das signal kommt. Also ja es wird aus dem steuergerät kommen, aber woher bekommt das Steuergerät das signal? also welche faktoren geben dem steuergerät das signal jetzt einspritzen damit es an die einspritzventile weiter gibt? mein auto zeigt keinerlei fehler beim auslesen an und er hat auch keine wegfahrsperre.. das ist auch alles schon geguckt. ist ein 95er.
ist ne schwierige sache aber ich hoffe es weiß wer rat...
also dme relais ist ok, zündfunke ist da, kraftstoffpumpenrelais ist ok, pumpe fördert und druck ist auch da pumpe hab ich erst gewechselt weil ich dachte die ist defekt also da ist alles ok... was meinst du mit ews? steuergerät? wenn ja wie? und entlastungsrelais?
Das hört sich so an, als hätte das Hauptrelais, dass das Steuergerät versorgt, einen Schuß weg. Häng ein Meßgerät an die Spannungsversorgung des steuergerätes und fahr. Dann siehst Du, ob die Spannung einbricht.
EWS ist das Steuergerät für die Elektronische Wegfahrsperre (Müsste EWS 2 haben) Wenn du jedoch einen Zündfunken; Kraftstoffdruck, und Anlasser dreht, dann müsste die EWS den Start freigeben.
Wenn er nicht anspringt, dreht der Anlasser nicht, oder dreht der Anlasser, aber der Motor zieht nicht durch?
der motor dreht... hab jetzt ein wenig geforscht... nach ein paar mal zündung an und aus geht er an also hört sich nach rücklaufventil an also er springt dann nur nicht an wenn er ne nacht stand sonst immer sofort. die frage ist wo sitzt das teil denn ich habs schon im teilekatalog gesucht bei bmwfans aber laut dem habe ich das teil nicht mit fahrgestellnummer eingegeben... was allerdings nicht geht muss ja jeder haben..