Welchen Verkaufspreis kann ich erzielen? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo,
ich wollt mich mal an euch BMW-Profis wenden :)
Ich bin auf der suche nach einem neuen Auto, nach jetzt 4 Jahren, die mir mein 325ci Freude gebracht hat, muss langsam mal was neues her.
Ich hab ihn mal bei Autobudget berechnen lassen, und mit Angeboten bei Mobile.de verglichen.
Allerdings muss ich sagen ich komme auf einen Wert von max. 11.000€.
Ist er das wirklich nur noch Wert?
Das sind die Fahrzeug Daten:
BMW 325ci
89.000km
BJ 07/04
Mysticblau Metallic
M-Paket
Sportsitze Teilleder Alcantara
19 Zoll BMW Felgen
etc.
das sind nur mal paar Eckdaten
Ich muss sagen, wenn ich dafür dann sagen wir mal 9000/10000€ bekommen würde, dann hätte sich ein Verkauf erstmal erledigt, er fährt einwandfrei, geht gut, und der Verbrauch ist auch noch Human (ausser die Preise steigen und steigen :D).
Bin im moment etwas Ratlos, denn eingentlich hätte ich gerne was neues, andererseits, bekomme ich für das Geld kein vergleichbaren Wagen vom Preisleistungsverhältnis...
Kann ich meint Ihr nicht einen höheren Preis zu erzielen?
Und was gäbe es für eine ALternative, Auto in zahlung geben für was neueres?
Bearbeitet von: IL CAPO am 29.11.2012 um 12:04:20
Hallo IL CAPO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welchen Verkaufspreis kann ich erzielen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das Auto ist 8,5 Jahre alt... Iwie zählen wenig km heutzutage nicht mehr als Preisschraube nach oben.
Die 19" würde ich runternehmen und nebenbei verkaufen, das Fahrzeug mit den zb. kleineren Winterfelgen verkaufen. Am Fahrzeug montiert wirst du nie einen angemessenen Preis bekommen.
Alternative: akzeptieren das Autos ein teures hobby sind.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
ein Händler zahlt Dir dafür nichtmal 8000.-Euro
11000 wäre ein Spitzenpreis, wenn Du dafür einen Käufer hast nichts wie weg
Mein Bruder versucht grad seinen E92 325I zu Verkaufen. Ist Bj 07, 90tkm, Ausstattung hat er jetzt nicht so viel drin aber egal. Vom Händler würde er grad mal 10500 Euro bekommen. Ich denk mal so 8500 ist ein realistischer Preis für deinen wenn du ihn Privat verkaufst, vom Händler wirst du wenns gut läuft noch 6000 bekommen
sirmo
29.11.2012 | 14:46:11
..probiers doch einfach mal aus. Mir wollte einer 12.500 geben für n 2003 330D, aktueller Händlereinkaufspreis liegt bei 4500.
Ich denke, dass so wie dein Fahrzeug da steht und wenn er wirklich gut gepflegt ist und du keinen Zeitdruck beim Verkauf hast (ich sag mal so n halbes Jahr?), könnte er gut weggehen an Privat.
Dann würde ich sagen sind 12.000 ein durchaus erzielbarer Preis, 13.000 wird sicherlich hingegen schon wieder schwierig(er), aber ich würde nicht sagen nicht machbar.
Musst aber dann wirklich viel Geduld mit bringen und auf einen Privatkäufer hoffen, der den Wagen genau so haben möchte.
Die 19 Zöller würde ich ebenfalls extra verkaufen.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Zitat:
Ich denke, dass so wie dein Fahrzeug da steht und wenn er wirklich gut gepflegt ist und du keinen Zeitdruck beim Verkauf hast (ich sag mal so n halbes Jahr?), könnte er gut weggehen an Privat.
Dann würde ich sagen sind 12.000 ein durchaus erzielbarer Preis, 13.000 wird sicherlich hingegen schon wieder schwierig(er), aber ich würde nicht sagen nicht machbar.
Musst aber dann wirklich viel Geduld mit bringen und auf einen Privatkäufer hoffen, der den Wagen genau so haben möchte.
Die 19 Zöller würde ich ebenfalls extra verkaufen.
(Zitat von: kl wurm)
in einem halben Jahr ist er wieder 1000.-Euro weniger wert und braucht dann auch nochmal TÜV