Kurze Frage zu meinem e46 compact 316i Bj 2001 Vorfacelift:
Beim Gasgeben hört man ab ca. 2.500 bis 3.000 U/min ein Art Pfeifgeräusch - auf Höhe der Handbremse, besonders wenn ich im 4. Gang ca. 100 bis 110 km/h fahre. Gehe ich vom Gas ist es sofort wieder weg. In niederen oder höherem Drehzahlbereich ist es wieder weg.
- etwas am Auspuff? - etwas am/im Mittellager (nicht Getriebe, denn das läuft einwandfrei) - Dichtung, Gummi oder sonstiges?
Vielleicht konnte jemand ein ähnliches Problem mal beheben? In der Suchfunktion kam nur etwas mit Auspuffhalterung, aber ich glaube daran liegt es nicht!
Wenn das Geräusch nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit und nur beim Gas geben auftritt, könnte es ein "singendes" HA Differential sein. Wenn die Zahnflanken zu viel Spiel haben, entsteht bei Vibrationen dann so ein hochfrequenter Ton. Vielleicht ist es das was du mit Pfeifgeräusch meinst.
also ich hatte das auch bei mir war es das drucklagen von der kupplung und dadurch kam es auch dazu das das zweimassenschwungrad beschädigt und viel schlimmer noch dadurch hatte ich auch ein getriebeschaden alles zusammen hatt rund 3000euro gekostet.