Erst einmal ein freundliches Hallo, bin neu hier und auch nicht unbedingt der Schrauber.......aber ich hab seit kurzen ein problem mit den Fensterhebern meines Cabrio, BJ94, 318i
Bei geöffneter tür funktionieren die Heber und auch die Dachöffnung einwandfrei......nur sind die Türen zu ist alles Tot....bin echt am Ende......habe alle Kontakte kontrolliert und auf sitz geprüft.......nichts geht.......auch das Innenlicht dimmt nicht nach Start sondern geht erst nach ca. 30 Sekunden aus.
Hat irgendjemand eine Idee was da das Problem ist........
ich sag brav danke und hoffe auf Hilfe
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.11.2012 um 12:45:22
Vielleicht Kontaktprobleme im Leitungssatz zur Tür. Dass das Licht so spät ausgeht deutet darauf hin, dass von der Tür keine Rückmeldung kommt, dass die Tür geschlossen ist. Also den Leitungssatz zwischen Tür und A-Säule prüfen. Wenn der i.O. ist, Türverkleidung ausbauen und Türkontaktschalter prüfen. Gruß
guten morgen, ich werde irre.....alles gescheckt und sie wollen einfach nicht gehen.........ist die tür nur einen spalt offen geht alles........weiß echt keinen rat mehr trotzdem danke für euren rat
Klick mal das türschloss mim schraubenzieher zu, dann "denkt" dein auto die wär zu. Wenn es dann wieder nicht geht, ist es wahrscheinlich das innenraumsteuergerät.... Wenn es geht isses die kabeldurchführung zwischen tür und A-säule.......
Aber nachdem du nachgesehen hast, vergiss nicht am türgriff zu ziehen, sonst knallt es merkwürdig beim türenschliessen ;)