Moin, kann es sein das es für den Compact fast keine einzelnen Ersatzteile für die Heckwischer Region gibt? Ich habe das Problem dass bei meinen beiden Compact´s hinten dieses Winkelstück vom Wischwasserschlauch der auf die "Welle" vom Wischermotor draufgesteckt wird um das Wasser zur Düse zu leiten defekt sind! Beide gebrochen kein Wasser kommt an der Düse an es läuft einfach hinten aus der Welle so zu sagen. Ich war heute bei Bmw und habe nach diesen Teilen gefragt und der Mitarbeiter hat mich angeguckt wie ein Auto was blitzt , er sagt ich muss den kompletten Wischermotor kaufen dann ist dieses Winkelstück mit dabei ! Heftig ! dabei gibt es solche Teile auch wenn sie natürlich anders geformt und verbaut sind von fast jedem einzelnen Hersteller sogar von MB. Kann ich da jetzt nichts machen und muss es hinnehmen oder was zusammen fuschen ? Ich habe TÜV und es kann zum Durchfallen führen. Weiß jemand wie ich dieses Problem elegant lösen kann? Ps. ich habe schon versucht den Riss in dem Winkelstück mit 2K Kleber abzudichten bringt nichts.
mfg Björn ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
Das Probleme hatte ein Teamkollege damals auch, hat auch kurzerhand alles getauscht ohne jetzt rumzufummeln.
Es ist definitiv kein gravierender Mangel der Dir bei der HU im Wege steht. Ich kann mich nicht daran erinnern das der Wischer bzw. die Düse bei mir jemals getestet wurde.
PS: Ich hab noch eine komplette Heckklappe rumzuliegen mit Wischermotor & Arm. :)
Moin, habe heute mit meinem Tüver gesprochen er sagt ist kein Grund durchzufallen aber ein Mangel ist es . Mir demnach egal^^ da ich eh nur Wische wenn es regnet und Wischwasser hinten habe ich noch nie gebraucht;)
Hab heute in der Firma AU gemacht und morgen bekommt er dann HU und gut !
Hatte nur Angst das ich Durchfalle weil mein Meister gesagt hat es ist schon vorgekommen das bei uns in der Firma jemand durchgefallen ist deswegen......
Aber gut ich bin wieder gut drauf und alles ist super.