Wenn du alles leer räumst hört sich das Sch..... an! ESD würd ich Orginal lassen und VSD MSD leer räumen... dann sollte er schon etwas Sportlicher klingen!!!
Mir hat mal einer gesagt, dass der VSD und auch zum Teil der MSD nur die höheren Fequenzen wegfiltert. Und das des Resultat kaum anders Klingt als Serie. (Ich selbst habe die Erfahrung nicht gemacht also korrigiert mich wenn ich irre.)
Wenn du nur Sound willst kannst du dir doch einen etwas besseren ESD kaufen.
Eine weiter Möglichkeit wäre auch der Fächer von Schmiedmann. (Wenn du dir über "nicht erlaubt" keine Sorgen machst.) Da gibt es einen Soundfile der schon schön an M3 rankommt.
Wenn du in Richtung M3 Sound willst (So wie ein M wird dein 323 nie Klingen) Kommst du um einen Fächer+Sportkats nicht herrum, nur durch etwas an den VSD MSD rumfummeln bekommst du keinen schönen Grellen M Klang... der Klang wird dann ehr Dumpfer!!
Ich habe Fächer+Kats und umbau auf einflutig 3" Abgasanlage... das geht schon etwas in die M Richtung (Soundfile in meiner Story) :-D Kostet aber auch ne Stange Geld wenn es vernünftig sein soll!