Powersprint oder Magnaflow ESD? (BMW-Talk Forum)
sm0kk
18.11.2012 | 22:14:11
moin leute
ich wollt mal erfahrungen von euch lesen, ob jemand besagte ESDs gefahren ist und wie die klanglich sind.
brauche bald einen neuen endtopf, da mein originaler dem zerfall nahe ist. sieht schon gut mitgenommen aus, ist rostig, klappert und rasselt
da ich im laufe nächsten jahres ein neues auto kaufe, aber mein aktueller bmw im januar durch den tüv muss, wollte ich einen kostengünstigen esd haben. aber nicht irgend eine scheiße von atu oder so wo man nach 10min kopfschmerzen bekommt
kommt mir nicht mit bastuck oder eisenmann etc. ich habe die gehört und sie gefallen mir nicht!
bastuck etc ist mir zu aufdringlich, mein kollege fährt einen und beim einparken hat man den eindruck, er fährt ständig mit 5000 touren
von magnaflow und powersprint (nicht supersprint!) habe ich gehört, dass sie einen dumpferen dezenten klang haben sollen
bei youtube habe ich schon einiges gehört, nur man kann nie sagen, wie laut die in echt sind
habe magnaflow nur auf hondas gehört und powersprint auf einem astra g
ich fahre einen e36 318i
beide ESD kosten knapp über 200€
magnaflow müsste man anschweißen, kein problem
über powersprint habe ich irgendwo gelesen, dass sie recht kurz sein sollen und unter der heckstoßstange verschwinden. stimmt das?
postet was ihr so an erfahrungen habt mit diesen endtöpfen und bitte keine posts "kauf dir eisenmann" oder sowas, es geht allein um diese 2 ESDs
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Hallo sm0kk,
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Gruß
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LG
E36 325I Limo http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?showSub=all&mode=Edit
Remus ? Ich fahre selber einen auf nem Accord Ce7 1,8 l und er ist erst nach Autobahn fahrten ordentlich laut aber nicht zu aufdringlich :P
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Da kann ich nur zustimmen. Magnaflows sind wirklich extrem laut. Habe einen am A3 und ein bekannter am golf 3 und die teile sind wirklich extrem laut. Vor allem auf der Autobahn weil sie nicht wie der von dir erwähnte bastuck bei höheren Drehzahlen etwas angenehmer werden, sondern da erst richtig loslegen XD. Also wenn du was dezentes willst würde ich davon abraten
Tipp:
Diese universellen Magnaflows sind in der Lautstärke regelbar durch
diesen Trichtereinsatz. Die meisten lassen sich die Anlage verbauen,
fahren zum TÜV und kürzen danach das Rohr im inneren damit er lauter
wird. Ansonsten können die Teile an sich recht leise sein im Vergleich.
Bei dem kleinen 318er Vierzylinder ist eh nicht viel an gutem dumpfen
Sound rauszuholen. Das wird so oder so immer eine Art Brülltüte. Aber
Du könntest Dir ja z.B. eine etwas aufwändigere Anlagen bauen lassen
mit einem Z3M Endschalldämpfer oder dem vom E46 M3. Aber das wird
dann natürlich preislich intensiv.
Ansonsten kann ich für den 4-Zylinder die Schnitzer/Remus ESD empfehlen.
Die sind schön dumpf in normalen Drehzahlen.
BMW Team Oberhavel
sm0kk
20.11.2012 | 23:52:20
ist denn beim magnaflow dieser "trichtereinsatz" schon von anfang an drin? ich denke gemeint sind diese "dB-Killer"
ich hab definitiv auch leise magnaflows gehört, wahrscheinlich mit diesem trichter drin
und powersprint hatte bisher niemand?
remus hat ein arbeitskollege unter seinem compact. kann es sein, dass die genauso laut sind wie orginale dämpfer, nur der klang ist etwas anders?
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Ich kenn die remus nur nen ticken lauter und erst wenn sie warm sind werden sie wirklich etwas lauter aber deutlich dumpfer als viele andere dämpfer.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)