Servus! Ich habe einen E36 316i, Baujahr 97, Limousine, 120tkm. Als ich letzten bei kalten Motor in unsere Einfahrt gefahren bin, bin ich vom Gas weggegangen und der BMW hat von selbst Gas gegeben, bis ca 5900Umdrehungen. Und das ca. 2-3 Sek. Ist mir heute das erste mal passiert.
So nun meine Frage(n): Hatte das schonmal jemand? Wie kann das überhaupt passieren, er hat ja ein Gasseil und ich war vom Gas weg? Was kann man dagegen machen?
ich hatte das ähnliche Problem mit einem alten Astra mal. Aber bei mir leuchtete das Symbol
Am Anfang dachte ich, es ist was mit der Elektronik, dann hab ich gehört, dass es was mit der Drosselklappe was sien kann... Also würde ich am besten zur Werkstatt haben. außerdem beim, wenn ich angefahren bin, ist das auto nicht eingesprungen, man musste es auf über 2.000 Umdrehungen halten, sprich Kupplung halten und gleichzeitig mit Gas spielen.... Nach gefühlten 2 Minuten bin ich endlich losgekommen, gott sei dank hatte ich die warnblinkanlage an, damit mich die von hinten nich aushupen! also, damit ist nicht zu scherzen....