Moin zusammen. Hab da mal ne blöde Frage: Weiß zufällig jemand ob es irgendwie möglich ist, 17 Zoll Kompletträder für E60 Allrad auf einen E60 mit normalen Antrieb zu montieren? Hab das Heute mal versucht, doch es haut nicht hin, da die vorderen Räder an die Federbeine stoßen ;) Kann man da was mit Distanzscheiben machen? oder unmöglich? Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch noch.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2012 um 21:36:28
Wenn die ET nicht stimmt, dann passt es nicht. Es wäre von Vorteil, wenn du mal die Felgengrösse und Typ angeben würdest. Original oder Zubehörfelgen???
Der normale E60 / E61 hat eine ET von 20. Der Allrad hat eine ET von 43. Wenn du 20iger Spurplatten bei den Allradfelgen verbaust dann müßten die Felgen passen.
Gruß Uli07
Ps. was sind das für Felgen, habe vielleicht Interresse
Es sind originale BMW Alufelgen Stylin 138 in 17 zoll mit 225 / 50 Bereifung. Die Einpresstiefe ist jetzt leider nicht bekannt. Ist auf jeden Fall zu hoch. Wie ist das denn mit den Spurplatten? Kriegt man sowas eingetragen, oder gibts da Ärger mit den netten Leuten vom TÜV? ;)
Das mit dem Eintragen müßte klappen. Ich habe meine Winterreifen auf der Sternspeiche 243. Die sehen der 138-iger sehr ähnlich, finde ich. Ich suche für den Sommer etwas schöneres.
Mensch das wäre super. Hab die Felgen selber letzte Woche zu nem Schnäppchen-preis bekommen und es wäre schade sie wieder weg geben zu müssen. Also morgen erstmal zum Tuning-laden des Vertrauens ;) Vielen Dank euch