Fahrt nach Polen in den Weihnachtsferien (Geplaudere Forum)
sm0kk
17.11.2012 | 17:51:17
richtig rollstuhlraser
warum sollen die das risiko eines diebstahls eingehen für ein 1000-2000€ teures auto. das können die sich auch einfach kaufen! so arm sind die polen nicht
die meisten deutschen denken wohl immernoch, dass die polen mit dem esel zur arbeit reiten oder in holzhütten wohnen
wenn ihr mit einem neuen X5 oder dem aktuellen 5er nach polen fahrt, dann ist es wahrscheinlich, dass sich jemand für euer auto interessiert, aber nach einem e36 oder e46 dreht sich selbst dort keiner mehr um
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Ich bin ein paar Mal mit meinen BMWs in Polen im Urlaub gewesen.
Mein E36 damals hatte verdammt wenig Bodenfreiheit und es ging alles wunderbar, auch wenn auf manchen Strassen mal ein paar Schlaglöcher kommen, das ist hier ja nicht anders.
In Polen fahren macht um einiges mehr Spass als hier in Deutschland. Auf den Strassen dort gibt es auf beiden Seiten Standstreifen, auf die dann auch jeder sofort wechselt wenn er merkt das du überholen willst. Und wenn man es anders herum genauso macht funktioniert dieses System echt super.
Immer wenn ich längere Strecken in Polen gefahren bin hab ich mich ans Tempolimit gehalten. Irgendwann kam immer ein oder mehrere Luxusschlitten in der Kolonne mit einem Affentempo und Antennen auf dem Dach vorbei gerauscht. Häng dich hinten an so einen dran, die wissen genau wo die Polizei steht und wo nicht ;) Hab ich immer so gemacht und es ist nie was passiert.
Ach und in Polen herrscht Lichtpflicht.
sm0kk
19.11.2012 | 23:34:35
ach ja stimmt, die haben dort drüben ja diese antennen aufm dachh. damit funken die sich gegenseitig wo polizei steht. hehe geile idee mit dem dranhängen ^^
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Wenn ich hier schon lese, das in Polen (ja bin selbst Pole), jetzt noch nen E36 geklaut wird, dann muss ich nur schmunzeln.
Hab noch genug kollegen in Polen, die sich über nen E36 köstlich amüsieren würden. Danach dreht sich schon lange keiner mehr um.
Das meiste was geklaut wird, sind die neuen dicken Autos, a la X5, X6.... Das ist dann Auftragsdiebstahl.
War vor 2 Jahren auch mit meinem E36 in Polen. Und meinst du das hat jemanden da gejuckt? Das Auto stand 2 Wochen lang vor dem Hotel. Und, welch ein Wunder, ich bin mit ein und dem gleichen Auto noch nach Hause gefahren.
Also ich denke die Diskussion mit Polen und "alte,ausgelutschte Autos" klauen, kann man hier wohl beenden.
Wenn du selbst mal nach Polen fährst,kannste dich ja mal davon überzeugen was da mittlerweile für Autos rumfahren.
Und die sind auch nicht geklaut. In Polen wird auch mit Geld bezahlt und nicht mit Brot
Auch wenn es etwas spät kommt, in Polen braucht man sich allgemein keine Sorgen um den Autoklau machen. Das was sie zur Zeit "viel" klauen sind Autoradios, sind meistens solche ab e38, e39.
Schneetechnisch ist es sehr unterschiedlich, da kann hier nahe Dresden der tiefste Winter sein und dort kaum Schnee. Aber soweit wie ich mich dran erinnern kann sind neue Autobahnabschnitte zum Teil beheizt ?
Tipp:
so dumm das auch klingen mag, aber ganz sicher hast du auf deinem Kennzeichen zwischen dem ersten Teil ( Ortsangabe) und dem zweiten Teil (vielleicht persönliche Initialien etc.) keinen Bindestrich!!! Allerdings ist der meistens im Fahrzeugschein gedruckt!!!!
Daraus drehen dir die Polen einen Strick, und du wirst kräftig zur Kasse gebeten. In dem Fall unbedint Quittung geben lassen und das Geld in Deutschland widerholen.
Weil dein Fahrzeigschein sozusagen nicht mit deinem KFZ-Kennzeichen übereinstimmt.....