mir ist heut auf dem weg zur uni eine umlenkrolle rausgefallen... hat nen leichten stoß gegeben und hab im rückspiegel ne rolle auf der fahrbahn laufen sehen :D
batterieleuchte war gleich an und die servo funktioniert gleich null!
ach ja bevor die rolle rausgefallen ist kam ein sehr lautes schleifgeraeusch ausm motorraum in der naehe der lima.
kann ich jetzt noch bis zu werkstatt fahren oder muss ich das auto abschleppen lassen?
ist vermutlich die Umlenk oder Spannrolle des Keilriemens davongeflogen. Das Problem ist, dass damit neben Servo und Lichtmaschine auch noch die Wasserpumpe angetrieben wird. Wenn du also fährst, wird die Karre vermutlich schnell heiß und damit die Gefahr groß, dass sich auch noch die Zylinderkopfdichtung und oder der Zylinderkopf mit verabschiedet. Also ich würde so nicht mehr fahren. Wenns wirklich nur die Spannrolle ist die sich gelöst hat, kann man das auch relativ einfach vor Ort beheben, bewaffnet mit der neuen Spannrolle Imbus und nem neuen Keilriemen.
jo hab etz nach der vorlesung reingeschaut... beide riemen haengen lose drin... hab erst vor 2 monaten ne neue rolle fuer die wapu rein und nen neuen riemen :((
ist die erste rolle neben der wapu also ne umlenkrolle. schraube is noch dran aber is keine imbus sondern ne sechskant.
hab das auto jetzt stehen lassen. muss mir mal den riemen anschauen wenn der keine beschaedigung hat kann ich ihn bzw beide wiederverwenden oder?