Instandsetzung BMW 330d Touring e46 (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo,
ich fahre einen 2001er BMW e46 330d Touring, welcher mittlerweile an der 200.000 km Marke kratzt.
Jetzt stehen einige größere Reparaturen bzw. Verschleißteile an, zeitgleich wurde mir aber von der Geschäftsführung meines Unternehmens ein Geschäftswagen angeboten. Nun ist die Frage, ob ich die Reparaturen noch durchführen lasse, oder nicht und wenn ja , was die ca. kosten.
Nötig wäre wohl:
1. Große Inspektion
2. Wenn ich Vollgas gebe, greift die Kupplung nicht, die Drehzahl schnellt hoch - wohl neue Kupplungsbelege
3. Inspektion der Klimaanlage
4. Die Schaltung hakt mittlerweile etwas
5. Neuer Satz Sommerreifen
Danke für die Hilfe
Hallo Kandel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Instandsetzung BMW 330d Touring e46"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
Alle Filter kosten dich 110€, hab ich gestern selbst noch alle bestellt. Öl wird dich bei ebay etwa 65€ kosten wenn du Castrol nimmst. Wenn du die Inspektion selbst machst, biste also mit knapp 170€ durch. Falls natürlich noch Bremsen gemacht werden müssen, das kommt dann noch dabei.
Sommerreifen kommt natürlich drauf an was du haben willst. Ich rechne mal mit dem Minimum, das wären 225/45/17. Die kosten dich von Dunlop momentan etwa 100€/Stück.
Inspektion der Klima kostet dich etwa 80-100€ mit Desinfizierung in ner freien Werkstatt, bei BMW etwa 150€. Wenn die Schaltung hakt würde ich dir mal nen Wechsel des Getriebeöls vorschlagen. Wenn du das machen lässt bei BMW legste etwa 100-150€ hin mit Öl. Ich hatte 220€ bezahlt bei meinem Automatikgetriebe (Da sind 10ltr Öl drin).
Zu der Kupplung kann ich dir leider nicht viel sagen ;)
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Danke,
damit sind ein paar Punkte ma etwas überschaubarer.
Die Frage ist, was wohl die Reparatur / Überholung der Kupplung kostet.
Tipp:
Zitat:
Danke,
damit sind ein paar Punkte ma etwas überschaubarer.
Die Frage ist, was wohl die Reparatur / Überholung der Kupplung kostet.
(Zitat von: Kandel)
Bei BMW ca. 800 - 900 €.
MFG
rumpel666
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hallo,
ich habe zu dem Thema:
1. Große Inspektion
2. Wenn ich Vollgas gebe, greift die Kupplung nicht, die Drehzahl schnellt hoch - wohl neue Kupplungsbelege
3. Inspektion der Klimaanlage
4. Die Schaltung hakt mittlerweile etwas
5. Neuer Satz Sommerreifen
ein Update.
Ich habe nun den Nockenwellensensor tauschen lassen, da das Fahrzeug manchmal einfach nicht mehr ansprang.
Ebenso habe ich ein Angebot für Kupplungssatz und ZMS für zusammen 650€ ohne Einbau.
Ich habe aber auch schon wieder ein paar neue Probleme.
Wenn ich im 3. Gang Vollgas gebe schlägt irgendetwas unten am Fahrzeugboden bei einer gewissen Drehzahl.
Kennt das jemand?
Könnte vom ZMS kommen oder Hardyscheiben oder auch ganz simple Dinge wie ein nicht richtig befestigter Auspuff ...
Kupplung ZMS für 650€ hört sich doch nicht schlecht an.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Also, ich hätte an dem Wagen garnix gemacht, hast aber jetzt schon einiges investiert. Wäre vielleicht besser gewesen, ihn an den Export zu verkaufen.