Luftmassenmesser erneuert (2xNeu, 1xNeu Gebraucht) fehler immer noch vorhanden. Kurbelwellensensor wurde vor vier monaten erneuert, fehler war seit dem weg ist jetzt aber plötzlich wieder da.
Und zu 214 - Tachsignal, habe ich keine ahnung woran das liegen könnte.
Weitere Probleme:
Seit einigen tagen ist der verbrauch auf richtig hoch gegangen und der wagen stinkt hinten raus ordentlich nach sprit.
Sobald der Wagen warm wird, fängt er an unruhig zu laufen und an ampeln säuft er auch gerne mal ab. Im unteren drehzahlbereich <2500U/min gefühlte 50PS Leistung, bei höherer drehzahl läuft er fast normal.
Jetzt bin ich mal gespannt wer mir helfen kann.
Vielen Dank im Voraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.11.2012 um 08:30:48
Schau mal im Schaltplan nach, wie die Geber mit Spannung versorgt werden und ob die einen gemeinsamen Masseanschluß haben. Entweder fehlt die Spannung oder ein Massekabel ist gebrochen.
8 - Luftmassenmesser: lag am Kabel, bin dem Massekabel bis in den Schwarzen kasten der über dem Motor sitz gefolgt. Da dann weiter dem Braun/Orangenem Kabel gefolgt und an der stelle wo alle kabel der farbe zusammen führen einfach mal ne ladung kontakt spray rein -> FS gelöscht / Tesfahrt / FS ausgelesen/ Fehler weg!
83 - Kurbelwellengeber: War echt wieder defekt. Auf gut glück einfach mal neu bestellt und getauscht und wieder das gleiche spiel -> FS gelöscht / Tesfahrt / FS ausgelesen/ Fehler weg!
214 Tachosignal: Geber im Diff getauscht, kleines stück gefahren ABS & ASC-Lampe gingen aus.
Somit alle fehler behoben, endlich HU & AU bestanden.