hab folgendes Problem , wenn ich so ca. 20 -40 km gefahren bin und zwischendrin mal richtig Gas gegeben habe läuft er für kurze Zeit nicht auf allen Zylindern. Man merkt richtig den Leistungsverlust und vibrationen im Auto auch vom Motorgeräusch kommt so klackernt , dumpf rüber ganz komisch. Nach kurzer Zeit (auf Autobahn so ca. nach 5-10 km und in der Stadt etwas länger ) kommt er wieder und bringt die gewünschte Leistung. Aber sobald ich mal wieder wissen will was Sache ist kommt dieses Gestottere wieder. Hatte Morgens einmal das Problem das er direkt keine Leistung hatte und lief unrund. Man kann dann auf's Gas latschen und er kommt dann nur ganz schwer vom Fleck und wirklich Drehzahl bekommt er dann auch nicht.
Liegt wohl einzig und allein da dran das es nur ein 320i ist ;)
Hatte selbst einen, der zieht nun mal keinen Hering vom Teller.
Ne mal im ernst. Wie kommst du darauf das er nur "manchmal" nicht auf allen Zylindern läuft?
Es kann auch die Benzinpumpe sein, bzw das relais! Dann hat man so ein stottern,kenn ich zu gut. Was haste denn bisher alles gecheckt, bzw kannst du Teile ausschließen?
Ja der läuft sicher nicht auf allen Töpfen weil von ein auf den anderen Monent fällt die Leistung rapide weg kann aufs Gas latschen und es kommt nichts also noch weniger als sonst ;-) und dann irgendwann merkt man wirklich jetzt muss er wieder rund laufen da er wieder besser zieht. mir kommt es so vor bzw man kann er so beschreiben wie wenn man z.b. auf nen Gartenschlauch tritt kommt auch weniger durch sprich weniger Leistung , geht man vom Schlauch runter kommt wieder alles ohne Probleme raus sprich wieder volle Leistung und so merkt man das auch beim fahren ich merke wenn die Leistung wegfällt und wann sie wieder da ist. Nee wollte mal nach den Kerzen schauen gleichzeitig auch die Spulen mal in betracht nehmen