abgemeldetes Kfz winterfest machen im freien (Baureihenübergreifendes Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.10.2012 um 21:49:03 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
hallo Leute,
ich habe mein Auto abgemeldet und werde erst wieder ende April anmelden (wegen Fahrverbot).
Wie sorge ich dafür, dass das Kfz - welches im Freien stehen wird - über den Winter keinen Schaden dadurch nimmt, dass es nicht bewegt wird?
lack polieren, batterie ausbauen, autoplane drüber ?
Danke für Eure Antworten vorab.
mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.10.2012 um 21:49:03
Hallo replayers,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "abgemeldetes Kfz winterfest machen im freien"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
damit hast du schon fast alles beantwortet:
ich würde vor dem einwintern eine ordentliche außenwäsche inkl. unterbodenreinigung machen und das auto sorgfälltigst trocknen --> sonst kann sich der rost austoben.
fenster vielleicht einen spalt offen lassen, wegen der luftzirkulation, batterie ausbauen oder zumindest abhängen, +0,5 bar mehr in die reifen um platten zu vermeiden, decken und planen drüber und dann guten winterschlaf :)
wobei schade bei deinem wagen, da du ja praktisch eh ein "wintercabrio" hast --> sitzheizung *g*
Bearbeitet von: Michi1312 am 29.10.2012 um 13:56:31
Michi danke für die schnelle antwort.
ja noch ein nachsatz:
frostschutz im kühler und scheibenwischbehälter prüfen bzw. nachfüllen und auch mal durch die leitungen laufen lassen...
ich nehm an, du hast eine richtiges winter/outdoor cover fürs auto oder?
Luftdruck um 0,3 bar erhöhen und Handbremse nicht anziehen und keinen Gang einlegen.
Lieber Unterlegkeile...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ab und zu mal den Motor laufen lassen, vllt noch ein paar alte Zeitungen in den Fußraum das saugt feuchtigkeit auf
Motor würde ich nur laufen lassen wenn er richtig warm gefahren wird, sonst bringt das überhaupt nichts, eher nur Nachteile > Kondenswasser.
Tipp:
Hallo,
Wenn der Wagen komplett draußen steht, dann würd ich die Fenster nicht einen Spalt öffnen.
Auto gründlich waschen, trocknen und ggf. wachsen, die Dichtungen mit geeignetem Mittel "fetten".
In den Innenraum einen "Entfeuchter" (gibts für Kleingeld in jedem Baumarkt) stellen. Frostschutz kontrollieren und ich würd die Batterie nicht ausbauen sondern von Zeit zu Zeit mal ein Erhaltungsladegerät anschließen.
Handbremse nicht anziehen und bloß nicht den Motor einfach so mal starten. Haste immer nen Kaltstart und somit höchsten Verschleiß.
Ggf. noch nen frischen Ölwechsel machen und den Motorraum mit bspw. WD40 benetzen.
vllt. haste ja ne vertrauenswürdige Person, die dich ab und zu mal mit deinem Wagen kutschiert. Dann sollten keine Standschäden auftreten.
Ruhrpottgrüße
Ruhrpottgrüße vom goer1848