Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.10.2012 um 06:54:39 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo
-Ich möchte meine scheinwerfer inlays in wagenfarbe weiss lackieren -mit Chrom Schift aufkleber meine initialen beschmücken. -eine bohrung setzten um eine kleine flash-licht/ stroboskopbirne einzubauen das natürlich nur in verbindung von zwei versteckten schaltern einzuschalten ist event. wird die Schaltzentrale im Steuergerät verbunden.
Problem: Ich habe bei tüv gefragt ob ich meine inlays lackieren darf
antwort: Bei öffnen und jägliche änderung an Lichtquellen erlischt die betriebserlaubsniss...
was meint ihr? mein auto steht gerade zum 5ten mal dieses jahr beim lackierer und wird jetzt das letzte mal an paar stellen verziert. Ich muss rechtzeitig erfahren ob ich diesen umbau machen darf?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.10.2012 um 06:54:39
also darf ich die inlays lackieren ok und einen aufkleber mit schrift darf ich ja dann auch anbringen?
die strobo dienen als optik. tausche ich dann gegen die standlicht birne auch wenn das auch illegal ist fällt es weniger auf und ich kann sagen das ich die falschen birnen gekauft habe...
weiße inlays sollte gar kein problem sein - wird dadurch sogar schön reflektiert. bei schwarzen inlays ist das anders.
lass den schriftzug/ initialien weg - die gehören ans kennzeichen ;-) ran. stroboblitzer ja - aber nicht als standlichtbirne - hintern grill oder so. .... gib lack. ;-)
Lack: Ja hab dem lackierer mal die aufgabe gegeben die inlays zu lackieren.
Schriftzug: chrom schrift sticker wird aussehen wie auf meinem luftfilter kasten siehe fotostory.
Strobo blitzer: kabel ist für strobo lights gezogen muss aber warten, (nach fertig stellung meiner lackierung und tuning+ innenraum neu teile einzelabnahme und tüv.) tüv meinte zwinkernd das anbringen von bohrung in die inlays nicht ok ist aber da wo die standlichter sitzen ich es einbauen könnte, dann fahre ich halt mit dem vom steuergerät notfall modus american style blinker als standlicht, und bei einschalten meiner zwei schalter hab ich strobo blitze in den scheinwerfern so wie in den rücklichtern event. bringe ich noch welche unter die motorhaube an... bei nachfrage wegen notfall standlicht modus kann ich sagen das ich falsche birnen gekauft habe und sie noch ersetze und gut ist.
Aktueller kfz stand: - 5 monate tuning 6000 investition hoffentlich dieses jahr wird baby noch fertig, hab schon bmw entzugserscheinungen :S