tja der Verbrauch bei Diesel ist natürlich weitaus geringer. Wenn du den 535xi tatsächlich auf benzin fahren willst (nich also auf LPG umrüsten denkst) übersteigt das sicher schnell die Kosten.
mein 530xi schluckt 10++ Liter daher hab ich auf LPG umgerüstet
Also ich würde aufjdenfall den Diesel nehmen mit dem wirst du mehr Spaß haben :) Erstens weil er wenig Vebraucht und bei deinen Jährlichen KM lohnt es sich den Diesel zu nehmen außerdem hast du mehr Drehmoment und das macht auch riesig freude. Okay der Diesel hört sich nicht so gut an wie ein Benziner aber letzlich ist es deine entscheidung ;)
Ich hatte auch als erstes Auto einen E60 530i mit dem kam ich nie unter 13l in der Stadt aus. Jetzt fahre ich den 535d e60 und bin super zufrieden besonders der Drehmoment ist gigantisch und der Verbrauch auch in der Stadt 8 bis 9l und auf der Autobahn 7 bis 8l (je nach fahrweise)
Ich fahre einen e92 BJ 2007 330D mit 231ps und kann dir absolut nur zu einem 3l Diesel OHNE X (Allrad) raten. Ich verbrauche im durchschnitt bei sportlicher Fahrweise ;) 8L
Bin mal nach Berlin und zurück gefahren auf zwei Etapen mit kurzen Pausen, kam mit 63 Liter Diesel 940 km und hatte noch eine Restreichweite von 50km. Das bedeutet 6,4l Durchschnittsverbrauch auf Autobahn mit teilweise 200kmh und hauptsächlich Tempomat 140kmh.
Beim E60 wirds wohl ein Liter mehr sein aufgrund des Gewichts.