Es gibt keine probleme mit dem kabelbaum, du übernimmst ja den Motorkabelbaum , und steckst den halt wieder an den zentralstecker im Motorraum wo der Sicherungskasten ist.
Würde die den Umbau aber nicht empfehlen, da der Motor nicht gerade viel mehr Leistung entwickelt, und zu dem aber beachtlich mehr verbraucht.
Außerdem macht der Stress beim Tüv wegen der eintragung überhaupt keinen spaß, je nachdem wen du da hast.
Ich habe jetzt nen M43 verbaut. Leistungstechnisch wäre es auf jeden Fall ein Plus.
Mit der Eintragung habe ich mir auch schon einen Kopf gemacht. Die Bremsanlage habe ich rundum vom 328i. Das Gewinde ist für alle 4 Zylinder freigegeben. Der ESD wäre das allerdings nicht.
Wenn der Verbrauch allerdings wirklich so enorm ist dann lass ich das ganze denke ich oder Warte bis ich mal günstig an einen 6 Zylinder komme.
Also mein 318is hat weniger verbraucht als die ganzen 316 und 318er von kollegen der M42 ist ein guter motor der braucht halt drehzahl damit er richtig gut geht 16V eben aber macht spaß.