Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 27.10.2012 um 12:57:59 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Moin,
bitte mal einen realistischen Verkaufspreis für eine 323i Limousine posten. Wegen Umzug brauche möchte ich mein Auto verkaufen, TÜV ist auch abgelaufen - passt also!
E36 323i Limousine Sport Edition EZ: Juni 1997 KM: 233.000
Ausstattung: - Schiebedach (kein Wassereinlass, funktioniert einfwandfrei) - 4* Elektrische Fensterheber - Sportsitze - Klimaautomatik (2008 neuer Klimakompressor + neu befüllt) - Scheinwerferreinigungsanlage - Mittelarmlehne - Professional HiFi-System von BMW - Pioneer DVD-System mit Bluetooth Koppelstation (zum Abspielen von Musik über Bluetooth)
Wartungsarbeiten: Dezember 2010: - 2 Neue Winterreifen
Juli 2011: - Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel + Filter bei KM 215.000
Februar 2012: - Vorne neue Spurstangen von Meyle - Vorne neue Bremsscheiben und Beläge - Querlenker Vorne Rechts, Lager gewechselt - ABS-Sensor erneuert - Mikrofilter Klimaanlage erneuert
Juli 12: - Neue Scheinwerfer von ZKW, weil Hella durchgebrannt.... :) - Auspuffträger erneuert - Lenkanschag für 225er Reifen nachgerüstet
September 12: - Getriebeöl gewechselt - Differentialöl gewechselt
Oktober 12: - Bremsflüssigkeitswechsel - Ölwechsel + Filter bei 230.000KM - Neue Wasserpumpe mit Metallschaufel und Kühmittelwechsel - Kraftstofffilter erneuert
Fürn TÜV müssen eigentlich nur 2 Sachen neu, aber das lohnt sich für mich nicht, kriege ich im Verkauf eh nicht raus: - Stoßdämpfer vorne Rechts ist feucht, da müssen 2 Neue rein Kostenpunkt: Material 100€ + Einbau - Die hinteren Türen sind derzeit verriegelt und lassen sich nicht öffenen, hier müssen die Stellmotoren erneuert werden Kostenpunkt: Ebay-Einbausatz 20€ + Einbau - Nächstes Jahr sollten 4* neue Sommerreifen montiert werden, aber derzeit bin ich mit 4 Winterreifen unterwegs
Also, bitte mal Vorschläge. Möchte das Auto zeitnah loswerden, daher bitte realistische Markpreise und nichts überhöhtes. ;-)
Na dann habe ich ja zumindest eine Orientierung, Danke. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Wagen seit Km 0 Scheckheftgepflegt ist und alle 10-15.000 KM einen Ölwechsel erhalten hat.
1.000€tut schon weh, habe ich wohl damals beim Kauf zu viel bezahlt... ;) Naja, hilft ja nichts.
ohne TÜV wird das schwer den zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen
wenn Du letztes Jahr soviel reingesteckt hast wird es auf die 200-300 Euro nun auch nicht mehr ankommen, Du hast dann aber wenigsten eine vernüftige Vehandlungsbasis
2000 Euro müssten dann mit Kundendienstheft schon noch drin sein
Ja, das Auto ist eigentlich total in Ordnung, die Dämpfer müssen halt neu fürn TÜV - ist auch kein allzu großer Akt für nen Schrauber mit Erfahrung...
Und die Stellmotoren sind eben ein Fummelakt.
Ich habe einfach nicht die Zeit, mich wirklich daurm zu kümmern - und wenn ichs dann machen "lasse", wirds so teuer, dass es sich vielleicht doch nicht lohnt... ;-)
Sonst setzt ich das Angebot erstmal ohne TÜV online und wenns gar nicht geht, komme ich wohl nicht drum rum...
Auf jeden FAll Danke erstmal für die Einschätzungen. :)