Zitat:
und wie wird denn der zeitwert errechnet? für das geld kann ich mir ja wohl nicht das gleiche auto kaufen?
(Zitat von: BRUMBRUM21)
Bei einer Totalschadenregelung machst Du eigentlich immer Miese und als Geschädigter
legst Du immer drauf. Du kannst nur Glück haben ein günstiges Privatangebot zu finden.
Du kannst noch bisl Geld rausholen und am besten lässt Du das eine Anwältin für Dich
machen. Da wäre z.B. das Ausfallgeld wenn Du keinen Mietwagen in Anspruch nimmst,
die Pauschale für Telefonate mit Versicherungen etc., die Pauschale für Abmeldung des
geschrotteten Autos usw...
Zitat:
Wisst ihr wonach der Wiederbeschaffungswert errechnet wird? Dannach wie viel das Auto gerade so bei Mobile.de kostet oder wie läuft es ab?
Tja, das wüsste ich auch gerne mal genau. Aber das wird definitiv nicht beeinflusst durch
die Preise bei Händlern oder mobile.de usw. denn die angegebenen Preise sind teilweise
Fantasie. Wenn es wirklich nach solchen Faktoren wie aktuelle Verkaufspreise und Verfügbag-
keit des Autos gehen würde, hätte ich mit meinem 525ix schön Kohle gemacht... aber Pustekuchen.