Suche E36 325i, 328i (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo zusammen,
schaue jetzt über den Winter nach einem e36 325i oder 328i.
Technisch müsste das Teil gut in Reihe sein, d.h. Motor, Getriebe, wenig Rost.
Ausstattung am besten so wenig wie möglich!
Ziel:
Ich will das Teil leer räumen, Käfig rein, Fahrwerk, Sitze, Bremsen, etc. und will das Ding rein als Ringtool nutzen.
Auf was ist beim e36 325 und 328 besonders zu achten?
VG,
Oliver
Hallo OlliSLS82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Suche E36 325i, 328i"!
Gruß
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So wenig wie möglic?
Dann wird es wohl auf einen 325er hinauslaufen.
Die gibt es noch als
"Einmal bitte ohne (fast) alles".
Die meisten 328er haben meistens zumindest ne Klima drin oder Sitzheizung.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Ich bin auch der Meinung, dass der 325er für solche Zwecke besser genutzt werden kann.
Die Motoren sind nach meinem Empfinden einen Tick weniger anfällig und stabiler.
Es geht nichts über einen M50B25 Graugussmotor für die extremen Einsätze.
Aber ist meine Meinung, die jetzt nicht mit aller Gewalt hinterfragt werden muss.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Bei so einem Vorhaben sollest Du diese Seite hier etwas studieren!
http://www.e36racing.de/Bearbeitet von: ChrisH am 25.10.2012 um 21:07:52
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hey super vielen Dank für den coolen Link!
Hat mir sehr geholfen, vielen Dank! :-)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Tipp:
Hi,
hätte einen E36 325i QP in Rot Bj. 94 mit kompletten M Paket - Sportsitze BMW - Gewindefahrwerk von FK und einer Bastuck Auspuffanlage. 186TKM runter für 999,- €
fährste quer,siehste mehr
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
mometan ohne TÜV ! Am Freitag fahre ich zur Werkstatt lass die hinteren Federn austauschen und vorne rechts ein Radlager danach gibts die Plakette samt AU.
Dann kostet er jedoch 1150,- €
fährste quer,siehste mehr
Zitat:
mometan ohne TÜV ! Am Freitag fahre ich zur Werkstatt lass die hinteren Federn austauschen und vorne rechts ein Radlager danach gibts die Plakette samt AU.
Dann kostet er jedoch 1150,- €
(Zitat von: Freude_am_driften)
Wie siehts sonst so aus mit Rost etc? Hast evtl ein paar Bilder? Gerne auch an meine email Adresse
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...