525ix umbau tipps (5er BMW - E34 Forum)
Moin Moin
Also hab es endlich mal geschaft mich hier anzumelden und mein projekt zu starten.Nach erfolgreichem abschluss meines ami-projekts gehts nun an was deutsches allerdings ist das
ja bekantlich einfacher gesagt als getan. Aber hier mal meine vorstellung:
Mir kam en wirklich schicker 525ix bj 1994 in die haende leider als automat dafuer aber mit nur knapp ueber
110000km was fuer solche motoren ja bekantlich wirklich nicht viel ist.
so also bin kein neuling auf dem gebiet autotuning und oder umbauten und bin auch durch ne eigene werkstatt ziemlich gut ausgestattet will mich aber vorher so gut wie moeglich mit tipps und erfahrungen ausrüsten. also wie gesagt is nich das erste auto wo umgebaut wird also is mir auch klar das es nich gratis sein wird und teile scheisse teuer sind.nur mal vorn weg!
hier mal en 1-2 fragen:
1.Was wuerde sich denn fuer ein schaltgetriebe anbieten und ohne groesseren aufwand auch funktonieren also ohne veraenderungen am getriebe selbst.und natuerlich ohne allrad zu verlieren.
2.Motorumbau ist natuerlich ein sehr grosses thema und auch eine grosse frage der moeglichkeiten,moeglichkeiten im bezug was ist wirklich realistisch oder falls iwer sogar teile oder evtl sogar ganze motoren hat einfach mal reinhauen bin bei dem projekt wirklich mal offen fuer alles. ob umbau auf m5 motor oder was ganz eigenes ich bin wirklich offen und flexibell aber geht einfach mal darum wirklich mal en paar tipps und ideen zu sammeln um nicht in ein fass ohne boden oder in kurze halbarkeit zu wirtschaften.das auto sollte auch wirklich noch im normalen verkehr einsetzbar sein da meine anderen projekte mit 6,4 litern und groesseren ami monstern bestueckt sind und somit wirklich wahnsinnig sind aber natuerlich mega spass machen.waehre es jetzt schoen mal etwas zu bauen wo auch auf der normalen autobahn mal legal fahren darf.
wenn intresse besteht einfach mal austoben anbieten tipps anregungen usw freu mich ueber alles.