Zitat:
Ich habe es selber gemacht und werde dir mal kurz meine Erfahrungen schildern. Habe es nebenbeigesagt vorher auch noch nie gemacht.
Die Seitenscheiben sind easy. Passend schneiden, im nachhinein macht sich das beschissen^^ Zu viel Wasser geht fast nicht, zu wenig macht die Sache aber fast unmöglich, da die Folie nur auf dem wasser schwimmend bewegt werden kann. Ist an einer Stelle kein Wasser, wird es haarig.
Die Heckscheibe ist schon etwas anspruchsvoller. Ich sage dir dazu ganz ehrlich, dass sich hier eine vorgeformte Folie lohnt. Mit Folie von der Rolle bekommst du die Wölbung nicht hin. Folien zum föhnen könnten hier gehen(Kommt drauf an, was du hast. Ich habe es an einem Dummy aus Glas probiert und das Resultat war eher bescheiden.
Man kann die Folie auch überlappend in Bahnen kleben und dann auf der Scheibe schneiden, was allerdings 2 gravierende Nachteile hat:
Heckscheibenheizung wird sehr sehr leicht beschädigt! (Klinge+ Drähte= Nicht gut)
Hat die Folie Farbunterschiede, siehst du diese sehr deutlich an den Schnittkanten.(Zitat von: Krischi23)
Zitat:
Ich hab so eine Folie von der Rolle, von Lidl ;)
Zitat:
Gibt es ein How to von jmd aus dem Forum? Möchte das evtl auch selber machen. Die vorgeformten fürs Coupe gibt es bei Ebay in 3 Teilen für 40 Euro.(Zitat von: BMWEnthusiast)