Zitat:
...
Naja den LMM also nochmals bestellt und heute kam er dann endlich, hab den neuen LMM eingebaut und die Adaptionswerte zurücksetzen lassen und was soll ich sage, mein BMW fährt endlich wieder, er läuft rund, er beschleunigt vernünftig ohne gerüttel und geschüttel, er bringt jetzt wieder laut Tacho 210km/h (vorher höchstens 180km/h) und macht einfach nur wieder spass mit ihm zu fahren.....
(Zitat von: lthr87)
Hallo,
passend zu Deiner Geschichte hätte ich eine Frage, ich hoffe Du kannst mir dazu etwas sagen:
Bei meinem Auto wurde, beginnend letztes Jahr, in steigender Häufigkeit ein Fehler in der MKL angezeigt. Fehlercode P0170. Manchmal hat er sich von allein zurückgesetzt, manchmal auch erst, nachdem ich den LMM gereinigt hatte. Der Fehler trat meist nach längeren Autobahnfahrten auf, meist an einer Ampel im Leerlauf. Ich vermute ein Regelproblem nach der Autobahnadaption.
Jetzt ist die MKL ständig an, reinigen des LMM bringt es nicht mehr. Fehler habe ich noch nicht ausgelesen, ich hoffe/erwarte aber weiterhin P0170. Der Motor läuft allerdings weiterhin prima.
Hattest Du mit dem defekten LMM auch Fehlermeldungen/leuchtende MKL?
Wie werden die Adaptionswerte zurückgesetzt?
Was hat der LMM gekostet, welche Marke hast Du gekauft?
Danke für eine kurze Antwort.
Gruß
Frank