hätte mal ne frage zur e30 kunstoff-heckscheibe....
im verdeckkastendeckel ist ein filz verklebt, welcher sich mit der zeit wohl an den ecken (links und rechts, breite ca der heckscheibe) löst und dadurch bei öffnen und schliesen des verdecks an der scheibe die hässlichen klebeflecken verursacht.
hab das problem nicht nur bei meinem, sondern auch bei anderen fahrzeugen bemerkt.
nur zu meiner frage, wer hat das auch?? was habt ihr dagegen gemacht ?? und das wichtigste,
Auf keinen Fall irgendwelche Lösungsmittel verwenden. Plastikscheiben bekommst du sehr gut mit einer feinen Autopolitur gereinigt. Kein Lackreiniger!! Politur auf die Stellen aufgeben, kurze Zeit einwirken lassen und dann mit einem weichen Tuch vorsichtig abreiben.
hallo, soweit stimmt ich dir ja zu.....nur sind es klebereste, von dem filz, bzw der rückseite.....wenn ichs schaffe stell ich noch ein foto ein....
die ecken des filzes haben sich gelöst und genau an der stelle "schleift" die scheibe drüber, beim öffnen und schliessen des verdecks....und nimmt quasi jedes mal mini-stücke vom kleber auf....