nehmen wir mal an: ich fahr bis zum ende. also bis der differential während der fahr bricht/blockiert oder was auch immer. böockieren die räder und könnte es zu einem crash kommen ??? was passiert ????
Hi, je nachdem.. ein freund von mir hatte einen 320er bj 96 mit 354000 gelaufen. Das auto war echt top für die laufleistung da er langstrecken fahrer war und das auto 12 jahre lang wirklich sehr gepflegt hat. An einem wochenendtag gab es bei uns eine hochzeit. Das auto war voll besetzt. Er wollte zügig beschleunigen und auf einmal gab es einen lauten knall. Das wars dann. Er konnte nocht mehr fahren. Innenleben vom diff hat sich verabschiedet.
Hallo, ich habe das gleiche gerade hinter mir. Es passen nicht alle Diffs. Es geht schon damit los, Automatik ja oder nein. Es gibt eine Formel für deine Übersetzung im Diff. Bei mir war es 4,44 oder 4,45. Für mein Model gibt es von BMW 8 verschiedene Herstellernummern. Je nach Baujahr und Lieferant des Diffs. Las von einer Spezialwerkstat nachprüfen ob es wirklich das Diff. ist. Und achte darauf das bei einem Wechsel des Diffs. nicht die Kardanwelle ausgebaut wird. Denn bei einem falschen Einbau kann es zu Schwingungen kommen. Die Kardanwelle ist ausgewuchtet. Es gibt Gebrauchte Diffs. für etwa 250,00€ auf dem Schrotplatz mit 1 Jahr Gewährleistung.
nehmen wir mal an: ich fahr bis zum ende. also bis der differential während der fahr bricht/blockiert oder was auch immer. böockieren die räder und könnte es zu einem crash kommen ??? was passiert ????
(Zitat von: Sendarano)
wenn es auf der Autobahn oder Landstrasse blockieren sollte macht dein Auto ein Salto, das ist zu 99,9% sicher.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht. Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe. (Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)