SI-Anzeige resetet, jetzt Brummen im Innenraum???? (3er BMW - E36 Forum)
Hallo Leute, ich habe ein undefinierbares und extrem nerviges Problem:
96er 318tds Touring:
Heute Ölwechsel gemacht, Ölfilter, Luftfilter, Dieselfilter und Microfilter (Klimmautomatik) gewechselt!
Dann die Service-Intervallanzeige zurückgesetzt mit Pin 7 an 19 in der Diagnosebuchse mittels Kabelbrücke!
JETZT habe ich selbst bei ausgeschalteter Zündung (Stufe 0) ein Brummen im Innenraum, kommt von hinter dem Bedienteil der Klimaautomatik, dieses vibriert auch ganz leicht, wenn man den Finger drauflegt!
Habe alles wieder ausgebaut (Handschuhfach, Microfilter etc.) und alles wieder zusammengebaut, keinen Fehler gefunden und dieses elektrische Brummen geht einfach nicht weg! Erst, wenn ich die Batterie abklemme!
Was kann das sein, bin VOLLKOMMEN ratlos???
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!!!!
Feuer unterm Arsch verkürzt den langen Marsch! - Auf die Dauer hilft nur Power!!!
Hallo inline_six,
schau mal hier
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Gruß
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EDIT: Die Suche sagt, das hängt mit der Klimaautomatik zusammen!
FAKT IST ABER, das hat er vorher DEFINITIV NICHT gemacht!
Das kann doch gar nicht normal sein?!?
Feuer unterm Arsch verkürzt den langen Marsch! - Auf die Dauer hilft nur Power!!!
Tipp:
Servus. Wenn du die IHKA hast, dann kann es sein das der kleine Lüfter welcher für die Innenraum-
temperaturmessung zuständig ist, verschmutzt ist. Baue das Teil mal aus und reinige den kleinen Ventilator und den Temperaturfühler.
MfG
Tue nichts gutes, dann wiederfährt dir nichts schlechtes!
servus,
bei mir Brummt es auch wenn ich den wagen ausmache nach der fahrt.
Brummt ein moment nach.Wielange KA aber wenn ich nach ca.1- 2std wieder einsteige ist es weg.
das vibrieren kommt daher , dass der schmutz der sich auf dem lüfter ansammelt irgendwann mal unrund läuft und somit rattert er quasi . oder das lager hat seinen geist aufgegeben . man kann zwar versuchen alles zu reinigen und etwas schmierung dran machen , wenn du glück hast , is das rattern weg .
ps.: du sollst aber immer zuerst masse und dann auf pin7 gehen um spannungsspitzen zu vermeiden , damit kannst du probleme hervorheben und wenns noch sicherer sein soll dann einen widerstand in reihe löten mit einem wert von 470 OHM , damit erreichst du das ein stromdurchfluss von nur 25 milliampere durchgeht und masse sollte immer masse sein , also kein pin .
ich glaub im knice2know wird geziegt anhand eines e39 bedienteils wie man diesen ventilator reinigt mit bildern bzw wartet .......ich glaub war damit verbunden wegen reperatur von pixelfehler , bin aber nicht sicher , kannst ja selbst nachschauen , wenns dich interessiert .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......