mein E46 318 td compact macht mir bisschen Probleme.
Beim Einlenken macht er Geräusche. Besonders schlimm, wenn der Motor kalt ist. Egal ob draußen warm oder kalt. Ist Motor kalt, hört man so ein Kratzen Knarren beim Einlenken, selbst von außen hört man es dann. Je stärker der Einschlag, desto stärker das Geräusch.
Servopumpe kann es meiner Meinung nach nicht sein. Lenkung geht bei allen Geschwindigkeiten usw. einwandfrei. Auch verliert sie kein Öl.
Das Geräusch ist auch stärker beim links einschlagen. Kann ein Ventil oder dergleichen defekt sein oder wonach könnte man schauen?
Für hilfreiche Komments wäre ich dankbar.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.10.2012 um 22:01:22
Ölstand von der Servo schon kontrolliert? Wenn Öl fehlt macht das Geräusche und es gibt Schaumbildung im Ausgleichsbehälter. Defekte Leknkgetriebe können auch starke Geräusche machen...
Kontrolliere mal alle sich drehenden Teile an deiner Vorderachse. Kugelköpfe der Spurstange, Stossdämpferbefestigung im Domlager usw. Alles mal mit MD40 einsprügen. Vieleicht ist das Geräusch dann weg .
Ölstand von der Servo schon kontrolliert? Wenn Öl fehlt macht das Geräusche und es gibt Schaumbildung im Ausgleichsbehälter. Defekte Leknkgetriebe können auch starke Geräusche machen...
(Zitat von: Driften)
ölstand ist schick. ist randvoll und deckel zeigt auch keine rückstände usw.
So. Ich war letzte Woche beim freundlichen. Nach einigen runden im Kreis fahren und verdacht auf druckprobleme, sind wir auf die Bühne und der Übeltäter für die Geräusche war das lenkgetriebe. Gut und schön. Kostenvoranschlag inklusive Herzschlagaussetzer 1.500 Euro. Und das kurz vor weihnachten. Da kannst nicht mal als Frau was ausrichten. ;)
Naja, haben es bei einem Kumpel inklusive Teile und Einbau sowie Spur und Sturz für 520 Euro bekommen. Und nun läuft alles wieder perfekt.