Zitat:
Ich würde mal auf die Rails tippen
(Zitat von: Boa)
Wäre auch mein Tipp. Injektoren verklebt. Zumindest hatte ich ähnliche Symptome und Ursache waren ebendiese Injektoren / Rails.
Prüfen kann man das, indem man die Stecker der Injektoren nacheinander kurz abzieht und auf den Motorlauf achtet. Sackt die Drehzahl durch, ist der Injektor i.O. Ändert sich der Motorlauf nicht, hast du den defekten Injektor gefunden. Die Stecker aber nicht zulange abgezogen lassen, sonst geht die Anlage auf Störung und schaltet auf Benzinbetrieb.
Abhilfe schafft entweder austauschen gegen neue oder -sofern der Hersteller oder Einbauer das anbietet- reinigen lassen. Solltest du Pan-Injektoren drinhaben, kannst diese zu Zavoli nach Triptis schicken zum reinigen oder direkt dort neue beziehen. Stückpreis ist um die 50 Euro.
Bearbeitet von: Papa76 am 04.10.2012 um 19:33:22