Zitat:
Ich denke es kommt ganz darauf an was du vor hast.
Willst du Scheibenbremsen an der HA weil du später einen größeren Motor einbauen willst?
Dann könnte die Bremsleistung dieses Umrüstkits unzureichend sein. Für diesen Fall würde ich zu original Scheibenbremsen (->Umbau auf 6-Zylinder HA) raten.
Willst du allerdings einfach bessere Bremsleistung als mit Trommelbremse, dann ist dieses Umrüstkit sicherlich brauchbar und bringt den gewünschten Effekt. Aber Achtung, laut K-Sport gibts dafür kein Gutachten und keine ABE, d.h. Eintragung nur mit Einzelabnahme.
(Zitat von: Chrissovalantis)
Ich würde es genau anders rum sagen ;-). (wenn ich das richtig gelesen habe ist das ja eine 288mm Bremse)
Möchtest du einfach nur Scheiben hinten haben ist Umbau mit den Serienachsschenkeln das Einfachste und Billigste. Man kann natürlich auch ohne die Achsschenkel umbauen, ist dann aber von der Arbeit her wesentlich aufwändiger und sicher nicht billiger.
Willst du sowieso eine größere Bremse als Serie wäre der Umbaukit sicher eine gute Wahl, weil du eben alles für den Umbau dabei ist. (und einzelabnahme brauchst du sowieso bei so gut wie jeder größeren Bremse).