Bei solchen Angeboten wäre ich sehr vorsichtig. Der Preis ist sehr gut. Wie aber die Qualität ist, kann keiner beurteilen. Nur die Nockenwelle kostet als Originalteil schon 100,00€ mehr.
Danke für den Link....mache demnächst an meinem Wintereimer den Zahnriemen und Ölverlust weg, falls die Nockenwelle usw hinüber ist (die Hydros sind´s schon) ist das hier für den alten Haufen noch gut genug.
Was sollte man noch gleich mitwechseln lassen? Denke Zahnriemen und Wasserpumpe. Kumpel meinte man sollte auch die ZKD erneueren wenn man schon dran ist?
Zahnriemen würde sich auf jeden Fall anbieten, diesen muss man eh entspannen um die NW rauszubekommen.
Kopfdichtung....naja, können schon, dann kommt aber noch etwas mehr an Arbeit und Teilen dazu. Kopfdichtung, Auspuffkrümmerdichtung oben und unten, Kupfermuttern, Ansaugkrümmerdichung.
Muss man selbst wissen, ich mach jedenfalls an meinem nicht mehr als absolut notwendig. Mir tut da jeder Euro weh den ich reinstecke, das Auto hatte schon 2 Unfallschäden (einer wirtschaftlicher Totalschaden) und ist so gesehen wertlos (nix an Austattung, kein ABS, kein Airbag). Hab ihn halt geschenkt bekommen, war das alte Auto vom Opa. Muss den zwar trotzdem nicht absolut verkommen lassen, aber das Geld was da reinfliest würd ich ehrlich gesagt lieber woanders verbraten!^^
Vor allem wenn man mit etwas anfängt und deswegen an dem alten Teil nen Rattenschwanz an Nachreparaturen hat. Z.B., hatte bei meinem Anfang des Jahres Automatiköl mit Sieb gemacht sowie nen Motorölwechsel. Automatikölwechsel war absolut notwendig, den Motorölwechsel hätt ich lieber gelassen!! Das frische Öl hat nen Tag später die Ölwannendichtung im Bereich des Saugkanals der Ölpumpe zerstört/freigespült (ist ne Krankheit dass die Dichtung da schlappmacht). Jedenfalls hatte ich auf dem Nachhauseweg plötzlich keinen Öldruck mehr.
Hab dann an meinem freien Tag die Ölwannendichtung ersetzt....hat eh gepasst, da ich in dem Bereich nen leichten Motorölverlust hatte. Jo, nun hatte ich wieder Öldruck, dafür drückts jetzt das Öl irgendwo an der Stirnseite des Motors mit Karacho raus......ist die undichte Stelle doch woanders, und dadurch dass die Ölpumpe nun vollen Druck bringt sifft es jetzt gewaltig.
Werde jetzt beim Zahnriemenwechsel mal den Simmerring der KW sowie die Dichtung des Ölfiltergehäuses samt O-Ring ersetzen und hoffen das es das war......und alles nur weil ich an dem alten Haufen neues Öl reingemacht hab!^^ Wieder knapp 200€ an Teilen, bei nem Auto das keine 500 mehr wert ist,
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 04.10.2012 um 18:36:56