hallo, hab seit heute ein schleifendes geräusch von der Hinterachse......kann nicht mal sagen ob es links oder rechts ist...es schleift eben vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten, bei höheren gesch. hört man nix mehr....
ich denke es kommt von der handbremse meine Vermutung!!!
wenn es davon kommt muss ich die scheiben neu wechseln damit dieses geräusch weg ist oder was muss man tun?? bin laie deshalb frag ich
hallo, wenn das Reinigen nicht geholfen hat, einfach mal fahren und dann die Felgen fühlen ob eine warm wird, dann kann es gut sein das der Bremssattel nicht richtig löst. Fahrzeug anheben und mal das Rad drehen, dann sichs zeigen. Gruß Dieter
mir wurde gesagt es wären die Bremsscheiben wegen dem rand....ich könnte es abschleifen oder neue draufmachen..und ich hab natürlich neue bremsscheiben und Beläge drauf gemacht, leider hab ich immer noch geräusche zwar nicht mehr so heftig.....leider hat er mir die handbremsbacken nicht neu draufgemacht weil er meinte die wären noch top!!!!
jetzt weiss ich leider auch nicht mehr weiter...ich weiss nur noch dass ich ein monat vorher bevor das geräusch auftrat ich neue radschrauben reingemacht habe verlängerte weil ich eine spurverbreiterung drin habe....bin mir nicht sicher ob der schleift obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, sonst hättest es ja gleich geschliffen
die ankerbleche müsste ich mir mal anschauen hab da auch nicht nachgeschaut, aber morgen wird hoffentlich was passieren weil ich die felgen wechseln werde und dabei mir das alles mal anschaue