Zitat:
Wie gesagt, wer das Lenkradschloss nicht entlastet und zu brutal mit dem Schlüssel umgeht ist selbst schuld. Das sind dann auch meist die Leute die über ein durchdrehendes Lenkradschloss beim E36 klagen.
Hab den Rohling dann auch immer noch mit Kleber fixiert.
Andernfalls, besorg dir den Spiegel mit integrierten FFB-Modul + Kabelbaum(wenn es den überhaupt gibt) + einen Schlüssel für 120 Euro bei BMW + Codieren
(Zitat von: kiese)
@kiese , sendet die ffb-modul immer frequenzen im spiegel ? der kabelbaum is kein grosser akt , sind mit elektrochromfunktion ganze 8oder neun kabel deren farbe und einpin-ort ich kenne . hab aber den kabelsatz auch , aber nachmachen is ja ned schwer in diesem falle , da nur pin-nummern relevant sind .
dir frage meine ich diesbezüglich wegen dem codieren . reicht es nicht den knopf zu drücken indem man einfach gegen den spiegel hält ? oder muss die schlüsselfrequenz mit dem empfänger durch codieren auf eine ebene gebracht werden .
hab mich egentlich noch nicht so sehr damit befasst , aber der hintergrund dieser (meiner) aktion wäre , habe die dwa 5 oder 4 damals im jahre 1998 nachrüsten lassen in meinem 323er baujahr8-95 . durch nachrüsten der alarmanlage hatte ich dadurch auch funk , aber nur über das zusatzkästchen (rote und graue taste). würde es aber gerne so haben , dass ich den funk über den spiegel habe , also öffnen und verriegeln mit schlüssel und durch die zusatztaste kofferraum bzw innenlichttaste die alarmanlage ansteuere , also nur aktivieren bzw deaktivieren . ja is schon klar , es wird darüber gemunkelt( smile), dass dies nicht geht , da oem die dwa mit funk im einem schlüssel bereits in zvm drinne ist .
aber ich denke du verstehst den sinn was ich vorhabe , denn es geht mir wirkloch auf den geist , dieses zusatzkästchen immer mitzuschleppen , wenn es wenigstens die hälfte der abmessung hätte oder noch kleiner bzw eine schönere optik hätte ........