Unterschiede Kraftstoff/Co2 Verbrauch (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo,
ich überlege mir einen BMW 320d Automatik Baujahr 2011 zu kaufen. Allerdings bin ich derzeit etwas verwirrt was den Kraftstoff/Co2 Verbrauch angeht. Sucht man in diversen Online Portalen (zB mobile.de) findet man Angaben wie:
Kraftstoffverbr. komb.: 4,7 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts: 5,9 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts: 4,0 l/100 km
CO2-Emissionen komb.:* 125 g/km
und auch welche mit:
Kraftstoffverbr. komb.:* 5,3 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts: 6,8 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts: 4,4 l/100 km
CO2-Emissionen komb.:* 140 g/km
Ein Bekannter von mir meinte dass die obigen, besseren Angaben eigentlich zum neuen Modell gehören - kann es sein dass die Angaben also falsch sind und der 320d immer wie unten angegeben stimmen.
Schon mal Danke fürs Helfen, bin leider überhaupt kein Autoexperte :(
Hallo scherrli05,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschiede Kraftstoff/Co2 Verbrauch"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo Scherrli,
wichtige wäre noch zu wissen, ob du ein Coupe/Cabrio, oder Limousine/Touring suchst ;]
lg
Oh sorry, voll vergessen. Eine Limousine solls werden.
Ich weiss nicht wie BMW die Fahrzeuge testet das sie so Angaben machen! Ich z.B. fahre einen E91 325i mit dem N52 Motor!! Angabe von BMW ist innerorts 12,4l!
Ich fahre meinen jedoch immer, egal wie ich fahre, zwischen 10,5 - 11,5l!
Ist immer noch viel, wie ich finde für so ein Auto. irgendwie hat BMW wohl keine Lust groß was an ihren Motoren zu tun, damit diese weniger verbrauchen.
Aber bei nem 320d wirste wohl inenrorts mit 6 - 7 l hinkommen.
moment... nochmal bitte... bmw hat keine große lust was zu unternehmen damit ihre motoren weniger verbrauchen....!?
okay. alles klar. gut nacht!
@peja
also ich fahre nen e90 325i n53 und liege bei 9,4 litern im schnitt.....cruisen und "artgerecht" bewegen gleichermaßen....
zum vergleich: ich hatte vor 3 monaten nen lexus is 250 als benziner gefahren. 2,5 liter, schalter und 208ps....durchschnittsverbrauch lag bei 11,8 litern....
noch ein vergleich: C klasse 350 mit 272ps ---> 13,2 liter mit automatik...
und jetzt sag mir einer BMW baut keine sparsamen motoren...
was erwartest du von nem 6zyl ? verbräuche um 8 liter wirste da nie haben...dann musste schon auf 4zyl downgraden^^
außerdem ist dein n52 vom verbrauch eh schlechter als der n53
Mir ist schon bewusst das der R6 auch was braucht, nur finde ich ist es für diese Zeit schon etwas viel! Es war mir vorher bewusst das der 325i mit 8l nicht auskommt, sonst hätte ich ihn mir auch nicht geholt. Das sollte jetzt nicht so klingen als wollte ich mich groß beschweren oder so.
Im Vergleich zu meinem früheren M50B20TÜ ist das Verhähltnis von Verbrauch zur Leistung bei dem N52 deutlich besser.
Aber nen Liter weniger hätte es auch getan ;).
Also Jungs, locker bleiben. Es war nur meine Meinung und keine große Beschwerde
MfG
Martin
Kann mir jetzt jemand was zu meiner Frage sagen?
Hab jetzt von jemand gehört, dass die "besseren" Angaben auf jene mit Schaltgetriebe zutreffen, was aber heißen würde, dass einige Angaben bei den ganzen Online Anzeigen falsch sind, da ich ja auch Automatik mit diesen Angaben gefunden hab.
Zitat:
Mir ist schon bewusst das der R6 auch was braucht, nur finde ich ist es für diese Zeit schon etwas viel! Es war mir vorher bewusst das der 325i mit 8l nicht auskommt, sonst hätte ich ihn mir auch nicht geholt. Das sollte jetzt nicht so klingen als wollte ich mich groß beschweren oder so.
(Zitat von: Peja_320i)
Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr. Wer sein Fahrzeug nach jedem Start für mindestens 10km im lockeren Verkehr einer schnuckeligen Kleinstadt bewegt, der kommt mit weniger als 10 Litern aus. Wer zur Rushhour in der Großstadt immer nur 3km nach einem Motorstart fährt, kommt damit auch gerne mal auf 13 Liter.
In der Regel liegt das Problem aber eher beim Fahrer. Viele, die nach eigenen Angaben sparsam fahren, machen dies de facto nicht - und Wunder können auch moderne Motoren nicht vollbringen. Ein 325i ist nicht für den Stadtverkehr gebaut.
@scherrli05
Die oberen Werte in deiner Tabelle gehören zum E90, die unteren zum E46 NFL.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Ich stell mal zwei Beispiele rein:
Linkbzw
LinkWie erklärt ihr euch hier die Unterschiede im Kraftstoffverbrauch bzw. CO2 Ausstoß :)
Zitat:
@peja
also ich fahre nen e90 325i n53 und liege bei 9,4 litern im schnitt.....cruisen und "artgerecht" bewegen gleichermaßen....
zum vergleich: ich hatte vor 3 monaten nen lexus is 250 als benziner gefahren. 2,5 liter, schalter und 208ps....durchschnittsverbrauch lag bei 11,8 litern....
noch ein vergleich: C klasse 350 mit 272ps ---> 13,2 liter mit automatik...
und jetzt sag mir einer BMW baut keine sparsamen motoren...
was erwartest du von nem 6zyl ? verbräuche um 8 liter wirste da nie haben...dann musste schon auf 4zyl downgraden^^
außerdem ist dein n52 vom verbrauch eh schlechter als der n53
(Zitat von: Toni M)
Die 9,4 Liter kann ich mit demselben Motor bestätigen!
Und eben so ist es...man kann nicht die Vorteile eines Sechszylinders wollen und gleichzeitig einen Vierzylinderverbrauch...
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
M-W
05.11.2013 | 14:19:20
Ich fahre einen 320d, ez 05/2011 und brauche je nachdem wie ich ihn fahre zwischen 5,8l und 6,8l.
Hauptsächlich Überland und Stadtverkehr.
LG
M-W
05.11.2013 | 14:21:05
Oh ist ja schon ziemlich alt dieses Thema...
Zu spät gesehen xD