moin moin ich bin neu hier und hab da mal gleich ein etwas dickes problem und zwar meine abs und airbag kontrolleuchte leuchten nicht so da wurde mir gesagt nimm doch mal die tacho einheit raus hab ich gemacht lampen gewechselt die wo ich weiß das sie gingen und zündung an hat sich auch nichts getahn, dann wurde ich gefragt ob ich schon mal ne vollbremsung gemacht hab und ja hab ich aber das bremspedal hat nich vibriert oder so ähnlich. Also nun meine frage wenn im tacho die löt stellen kaputt sind müsste doch rein theoretisch das abs gehen oder nicht und wenn nich müsste das doch genau so sein wie beim airbag oder?????
sind villeicht die steuergeräte kaputt und wenn ja was würde ich für das auslesen, codieren und neue oder gebrauchte bezahlen????????
hast du ordentlich auf die bremse gestiegen ? denn dann müssten die räder blockieren ! fehler auslesen lassen beim bmw-händler dürfte so um die 20-40 euro kosten ..... danach kann man erst sagen was ihm fehlt oder nicht . kann ja auch sein , dass dein tacho hinüber ist . bzw hat da einer vielleicht manipuliert .
welches baujahr hast du ? hat er serienmäßig schon ein airbag verbaut ? auch wenn die airbaglampe nicht leuchtet bzw rausgenommen wurde , dann müsste daneben noch eine kleine led leuchten , is eine art doppelsicherung und auch vor manipulation eine erschwärnis ....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
also meiner ist bj 98 zumindest die erste anmeldung und ich denke mal das die airbags (4 insgesamt) serienmäßig sind kenne mich da nich so aus und eine led leuchtet auch nichtnunja dann bleibt mir nichts anderes erstmal übrig als den händler meines vertrauens aufzusuchen.