Zitat: gut aber dann leutet die leuchte auch nicht mehr wenn die zündung angeht, da er es im mängelbericht notiert hat wird er drauf achten denk ich mal.ich werd sie löschen lassen wenn sie wieder kommt bierne raus...
Ja ok. Das du zur Nachprüfung für 10 Euro musst, habe ich nicht bedacht:-D
Die Airbaglampe dokumentiert Fehler im gesamten Airbagsystem. D.h. wenn beim TE die Lampe an ist, muss der Fehler nicht zwangsläufig aus dem Fahrerairbag resultieren. Auch Defekte an z.B. der Sitzbelegungserkennungsmatte, den Gurtstraffern oder der Verkabelung wären möglich.
Wenn er also lediglich das Airbaglenkrad demontiert, ist der Fehler nicht zwingend weg.
Daher mein Rat: Erst Ursachenforschung betreiben (=Fehlerspeicher auslesen) und dann Gedanken über eine mögliche Reparatur machen.
Der Wagen hat aber nur den Fahrer Airbag und nichts weiter^^,und wenn man dann ein Lenkrad Ohne Airbag verbaut kann man auch ruhig die Lampe Tot legen,es gibt halte keine anderen relevanten Systeme die dazu gehören.
Hallo Daddy, ich hoffe daß dich mein Beitrag noch bei bester Gesundheit erreicht. Nach deinen Beiträgen schätze ich dich so ein, daß du zur Fraktion ----------wer bremst verliert--------- gehörst und deshalb dringen deinen Air Bag funktionstüchtig erhalten solltest. Nach deinen Fahrerlebnissen mit anderen Fahrzeugen, bist du natürlich von deinem BMW fasziniert und freust dich nach der " Hölle " im siebten Himmel zu fahren.
PS. Es gibt auch schöne BMW Airbag Lenkräder mit drei Speichen. Denke mal nach. Gruß Helmox