Meine ZV spinnt total hatte hinten am kabelbaum von der Heckklappe mehrere brüche alles schön neu abisoliert verbunden und mit einem tropfen kontaktspray eingeschmiert danach schön alles abisoliert und wuups ging meine ZV wieder auch über die heckklappe aber jetzt 30 minuten späöter nichtmehr dieses problem das er mal schlcießt und mal nicht ist schon seit 3 Tagen so ich weiß einfach nicht weiter woran es liegt ich vermute evtl der stellmotor in der heckklappe aber wie kann ich das testen?
die ganze ZV spinnt? also auf jeder Türe oder nur hinten?
kingt als wäre der Kabelbaum, hinten, doch nicht ok ==> kommt ja dauernd Bewegung drauf beim Öffnen und Schliessen der Klappe ..... ==> hast auch Durchgang gemessen? Kablen verlängern macht Sinn an der Stelle ...
danach auch die zuständigen Sicherungen gecheckt / ersetzt?
Ja, kann der Stellmotor sein ..... kann aber auch ein Kontaktfehler am ZV Modul sein ....
Das Zv Modul ist hinterm dem Handschuhfach ..... sollte hinten an der Klappe der Durchgang OK sein würde ich die Stecker am ZV Modul angehen ..... reinigen und Kontaktspray drauf .... ansonsten dann mit einem Multimeter den Kabelbaum verfolgen zur "nicht wollenden Türe"
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Hexy ja also ich kann halt über die heckklappe ja abschließeb beim 20sten versucht geht der stellmotor und der Wagen schließt normal ab . machste auf willst wieder abschließen ganze spiel von vorne . muss ich mal die kabel nachprüfen . da ich keine ahnung von der elektrick habe also wegen messen kannst du mir das schritt für schritt erklären ob zündung an usw....